StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.Mai Restaurant Raten»


Besammlung an der Tramstrasse

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von unterwegs

Bei nicht wirklich sicherem Wetter und vorwiegend nassen Fahrbahnen starteten wir über die Autobahn in Richtung Winterthur. In Effretikon verliessen wir die Autobahn und fuhren in Richtung Kyburg. Kurz davor bogen wir ab nach Kollbrunn, von wo aus wir eine tolle Strecke «querbett», über Unterschaltt, Ober-Langenhard, Zell nach Girenbad nahmen. Dort hielt ich auf einem Parkplatz an und überliess die Wahl, die auf die 20 Minuten-Strecke fiel: So landeten wir direkt in Turbenthal, bogen vor Wila ab in Richtung Sitzberg, von wo aus wir uns alsbald in der Schmidrüti befanden. Dort warteten im Rest. Freihof bereits die gedeckten Tische auf uns.




Ausschreibung vom 3. Juni 2010

Nach wie vor ist das Wetter ein Thema: Nach einem nassen Vormittag soll es am Nachmittag im Mittelland laut Wetterbericht trocken werden. Wie immer bei ungewissen Verhältnissen starten wir deshalb lieber nur von einem Treffpunkt, wie immer um 19 Uhr an der Tramstrasse 100.

Ziel ist das Rest. Freihof in Schmidrüti (Tösstal)

Urs, Arthur und Walter starten in Richtung Tösstal (sicher nicht über Bassersdorf!) Es gibt ganz viele Möglichkeiten mit den kleinsten Strässchen in den Tösstaler Högern. Sicher wird es bei mir die Strecke Girenbad-Turbenthal sein, auch den Sitzberg werden wir befahren. Sonst lasse ich mich von der Uhr und, sollte es Regenwolken haben, vom Himmel leiten...
Die Rückkehr von Schmidrüti führt nach Wila im Tösstal und von dort wahlweise über Pfäffikon-Uster zur Oberlandautobahn (grosse, schnelle Strassen) oder über Schalchen-Russikon nach Fehraltorf und in Volketswil auf die Hauptstrasse oder Autobahn nach Zürich. Zeitbedarf zurück nach Zürich: etwa 45 bis max. 60 Minuten, je nach Geschwindigkeit.

Vergangene Besuche im Rest. Freihof

Link vom letzten Ausflug in den Freihof vom 14.Mai 2009

Link von einem GANZ SPEZIELLEN
EREIGNIS im Rest. Freihof am 6.Juli 2006

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.Mai Restaurant Raten»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang