StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 4.Juli - Rest. Stählibuck bei Frauenfeld»

Jedes Mal ein tolles Erlebnis!

Wow, das war eine Show! Ganze 31 Personen, verteilt auf 28 Maschinen trafen im Zielrestaurant in der Schwammhöhi ein. In total 4 Gruppen fuhren wir auf unterschiedlichen Wegen in die Innerschweiz, erlebten die Kuh-Schweiz hautnah (die Gruppen mussten wegen Viehtrieb warten!) und es war bereits dunkel, als ich mit meiner Gruppe und meinem 70jährigen Passagier in der Schwammhöhe eintraf. Gegen halb elf Uhr starteten wir die Rückreise und in einer gigantischen Lichterkette fuhren wir den Wald hinunter nach Glarus. Dann strebten alle dem Ausgang des Zigerschlitzes zu und dort verliefen sie sich auf unterschiedlichen Wegen in Richtung «nach Hause»!

Heinz als Passagier, erst auf meiner 4-Zylinder-, später auf der 6-Zylinder-GoldWing von Luki hat sich inzwischen eine eigene 1800er zugelegt - für mehr aufs Bild «klick»en!



Bilder von der 1.Besammlung an der Tramstrasse

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!




Kurz nach 18 Uhr: Gleich geht's los!




Eine zweite Gruppe startete mit Dominik um 18.30 Uhr in Rüschlikon auf dem Parkplatz beim «Park im Grüene» 


Bilder von der Besammlung in Rüeschlikon

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Bilder Gruppe Dominik von unterwegs


Die zweite Gruppe an der Tramstrasse startete um 19 Uhr mit Urs, mit einem Halt auf dem Parkplatz in der Waldegg um 19.30 Uhr, wo wir noch weitere Teilnehmer aufnahmen 


Bilder von der 2.Besammlung an der Tramstrasse

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Heinz fährt bei mir auf der GoldWing mit!

Viel Zeit bleibt nicht, wenn man in Oerlikon um 19 Uhr bzw. kurz danach startet und bis zum Pragelpass und in die «Schwammhöhi» fahren will, und dies noch bei Tageshelle! Immerhin fuhren wir diesmal anfangs und nicht ends Juli, also nur 3 Wochen nach dem längsten Tag. So fahren wir direkt übers Reppischtal, über den Zugerberg, den Ägerisee und über Sattel nach Schwyz, wo wir die Pragelpass-Strasse im Muothatal erreichen. 





Das obligate Gipfelbild auf d. Pragelpass (1'548m)


Bild am Ziel



Endlich am Ziel: Rest. Schwammhöhi ob Glarus


Luki Marti war in der ersten Gruppe (Start um 18 Uhr) unterwegs, mit den Tourguides Arthur und Roman.

Auf dem Nachhauseweg durfte Heinz dann bei Luki draufsitzen, der ihn mit seiner GL1500 (die erste 6-Zylinder-GoldWing nach den vierzylindrigen Modellen GL1000/ GL1100/ GL1200) zurück an die Tramstrasse brachte. Der Lohn für die Chauffeure von Heinz war je 1 Flasche Wein. Danke vielmals!



Späte Heimkehr garantiert, rund 1 Std Rückfahrt

Gegen halb elf Uhr starteten wir die Rückreise und in einer gigantischen Lichterkette fuhren wir den Wald hinunter nach Glarus. Dann strebten alle dem Ausgang des Zigerschlitzes zu und dort verliefen sie sich auf unterschiedlichen Wegen in Richtung «nach Hause»!

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Sigrid war so begeistert von der Ausfahrt, dass sie sich am nächsten Tag nochmals auf die Strecke machte: Hier die Bilder, wie sie entstehen, wenn man nicht so spät eintrifft wie wir ... 


So zeigt sich das Ausflugsziel bei Tag!





Zurück zur aktuellen DO-Ausfahrt



Alain ist wieder zurück!







Ausschreibung vom 11. Juli 2013

Obwohl am letzten Donnerstag der Himmel nicht eindeutig auf «Schönwetter» hindeutete, so liessen sich doch ganz viele Leute motivieren, an unserer Donnerstagsausfahrt mit 2 Abfahrtszeiten mitzumachen. Um 18 Uhr starteten Walter und ich mit je einer Gruppe. Bei mir fuhren 4 Motorrräder, einer davon ein L-Fahrer, sowie bei Walter ebenfalls 4 der schnelleren Fahrer. Um 19 Uhr erwartete Oliver die zweite Staffel. Dominik übernahm die zügigeren, sie fuhren zu viert, und Oliver übernahm das «Schnägge-Zügli», auch er fuhr zu viert.

Detail-Aussichten für DO, 11. Juli 13



Ausschreibung für die kommende DO-Ausfahrt

Auch an diesem Donnerstag starten wir an der Tramstrasse je um 18 und um 19 Uhr. Wir machen einen Ausflug in die Innerschweiz, ins Muothatal, über den Pragelpass zum Klöntalersee und von dort auf die Schwammhöhe.
Je nach Anzahl der Teilnehmer und Tourguides formieren wir mehrere Gruppen. Die Rückfahrzeit nach Glarus und über die Autobahn beträgt etwa 50-60 Minuten. Nach der langen Ausfahrt über die Hauptstrassen macht wenig Sinn.

Zusätzliche Abfahrtszeit bereits um 18.00 Uhr

Erste Abfahrt um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 100 mit Arthur und Roman



Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr wird eine weitere Gruppe an der Tramstrasse starten. Diese werde ich mit Mark zusammen bestreiten. In der Waldegg gibt es eine Zustiegsmöglichkeit, etwa um 19.30 Uhr!

Zweiter Abfahrtsort um 18.30 Uhr Rüschlikon

Zweiter Abfahrtsort um 18.30 Uhr mit Dominik und Alain auf dem Parkplatz vis-à-vis "Park im Grüene" in Thalwil



Detail-Aussichten Pragelpass für DO, 11. Juli 13



«Don't miss it!»

Überlege es Dir, ob Du diese tolle Ausfahrt verpassen möchtest. Es ist eines unserer Highlights!

Vergangene Besuche im Rest. Schwammhöhi

Diverse Berichte dieser Ausflüge, zum Beispiel vom 26.Juli 2012, vom 4.Aug. 2011, vom 11.Aug. 2005, vom 20.Juli 2006 und 15.Aug. 2007

Bilder und Bericht vom 4. Juli 2013

Obwohl der Himmel nicht eindeutig auf «Schönwetter» hindeutete, so liessen sich doch ganz viele Leute motivieren, an unserer Donnerstagsausfahrt mit 2 Abfahrtszeiten mitzumachen. Für mehr Bilder und den Bericht auf obiges Bild «klick»en! 


Bericht der SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 13.Juni 2013



E-Mail vom 28.Juni 2013

Meine Lieben

Nach 14'500 KM sind wir unfallfrei in Peking angekommen. Es ist auch für Pekinger eher etwas ungewöhnlich wenn sie plötzlich 5 Autos sehen mit fremdländischen Kontrollschildern. Dann beginnt immer das grosse raten aus welchem Land wir wohl wären. Hie und da denken sie auch wir wären vom Roten Kreuz zumal hier alle Spitäler das Schweizer Wappen mit dem weissen Kreuz und nicht wie üblich das rote Kreuz als Erkennungssymbol haben.  
Heute besuchten wir den Tian'anmen Platz mit dem Mao Mausoleum und anschliessenden die verbotene Stadt. Diese Stadt in der Stadt war der ehemalige Kaiserpalast.  
In den Tagen zuvor durchquerten wir das chinesische Kernland mit seinen riesigen Städten. Fast jede dieser Städte hat ein grosses Kohlekraftwerk zur Stromgewinnung mit den entsprechenden Immissionen wie zum Beispiel heute in Peking. Auf dem Foto vom Kaiserpalast könnte man meinen es hätte Nebel. In Wirklichkeit ist es aber Smog. Nebst Kohlekraftwerken sahen wir in den letzten Tagen aber auch Kulturschätze wie die monumentalen Grotten von Yungang mit in Sandstein gehauenen buddistischen Figuren und das hängende Kloster von Heng Shan.

Mit besten Grüssen und bis auf bald

Walter  


Zurück zur «aktuellen DO-Ausfahrt»!



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 4.Juli - Rest. Stählibuck bei Frauenfeld»

Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang