StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2015

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 24.Sept. - Rest. «zur Linde», Oberwil»

Allgemeine Angaben

Jeden Donnerstag, in der Zeit vom 2. April bis zum 24. Sept. 2015 findet (mit der Auffahrt vom 14.Mai) immer eine Ausfahrt statt. Wer sich abonnieren will, kann sich jeden Donnerstag automatisch ein SMS auf das Handy senden lassen.
Mehr dazu über den Pfeil oben links «Zurück»

Ausschreibung vom 24. Sept. 2015

In zwei Gruppen, ich mit 2 L-Fahrern und Renato als Schlussfahrer, sowie Arthur mit 3 Fahrern, konnten wir «trockenen Fusses» am Ziel, dem Rest. Wirtshus «Wyberg» in Teufen am Irchel, landen. Zwar befuhren wir zum Teil feuchte Fahrbahnen, aber es fiel kein Tropfen Regen, da es am Nachmittag deutlich aufgehellt hatte. Sigrid war wieder mal mit von Partie auf meinem Soziussitz. Viele drehten gleich um und so waren wir nur zu fünft zum Znacht.

Der Wetterbericht für den kommenden Donnerstag sagt trockenes Wetter voraus: Die Abklärungen haben ergeben, dass wir wieder zu zwei Zeiten starten können! Da es leider sehr früh dunkel wird, möchten möglichst viele, die doch noch zu einer letzten Tour kommen möchten, bereits um 18 Uhr an der Tramstrasse 100 starten.

Ziel ist wie immer beim ersten und letzten Mal das Rest. «Zur Linde» in Oberwil bei Birchwil.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag 24.Sept. 2015



Eine erste Abfahrtsmöglichkeit an der Tramstrasse gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Roman und Alain.
Sie fahren eine knapp zweistündige Ausfahrt im Gebiet des Irchels über kleine und kleinste kurvige Strassen.
Die zweite Abfahrtsmöglichkeit an der Tramstrasse gibts um 19 Uhr mit mir, Dominik und Renato.
Wir werden noch das Maximum versuchen aus der Strecke rauszuholen, um den Teilnehmern doch noch ein Erlebnis zu bieten. Diese Fahrt dauert eine knappe Stunde.


Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 9.April 2015 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 3.April 2014 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum
Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil

Für alle Fälle: Regenzeug mitnehmen!

Ob gegen Nässe oder gegen Kälte: Die Regenhaut überziehen hält trocken und warm!

Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasstst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 8400

Ausschreibung der Schlussfahrt! Am Sonntag, 4.Okt. (Verschiebedatum 11.Okt.) treffen wir uns ab 09.00 Uhr im Rest. Luegeten (Pfäffikon SZ) zum Frühstücksbrunch, ab 10.30 Uhr zum Start der «Fahrt ins Blaue» - für Überraschung ist gesorgt! 


Schlussfahrt VERSCHIEBEDATUM v. SO, 4.Okt. 2015

Ausschreibung der Schlussfahrt (in Arbeit)! Am Sonntag, 4.Okt. (Verschiebedatum 11.Okt.) treffen wir uns ab 09.00 Uhr im Rest. Luegeten (Pfäffikon SZ) zum Frühstücksbrunch, ab 10.30 Uhr zum Start der «Fahrt ins Blaue» - für Überraschung ist gesorgt! WIR BRAUCHEN DEINE ANMELDUNG JETZT!  


JETZT ANMELDEN FÜR DIE SCHLUSSFAHRT

iCH BRAUCHE DIE NAMEN UND DIE ANZAHL DER PERSONEN
und ob MIT Frühstücksbuffet (zu Fr. 25.-/Pers.) oder ob OHNE Frühstücksbuffet

Sende mir ein Mail oder ein SMS auf 079 333 23 77

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Schl.-Nr. 874: Herzliche Gratulation!

Im ersten Anlauf hat inzwischen Martin seine Prüfung geschafft, dank guter Vorbereitung im voraus: Selbst an seinem Geburtstag nahm er sich die Zeit für den letzten «Feinschliff» - gute Fahrt im neuen Lebensjahr, nun ohne «L»-Schild am Heck der Maschine!

Zum Bericht der diesjährigen Stella - lots of fun!

Während wir auf der Hinfahrt und am ersten Tag unten nur asphaltierte Strassen unter die Räder nahmen (mit Ausnahme von ein paar Baustellen oder miserablen Stücken), besprachen wir am Samstagabend, doch noch die Stella anzufahren. Für Nadja war es zum ersten Mal überhaupt mit Ausnahme des KT1-Kurses. Die Crosstourer und die R1200 GS blieben beim Wasserfall stehen, wir übrigen nahmen den Weg unter die Räder. Die Galerie, die ich 1987 bezwungen hatte, lag bald hinter uns und der Weg präsentierte sich in einem guten Zustand: Nur Geröll, keine Sumpfstellen. Wir schafften es fast auf den Sommeiller, nur Erich wagte es mit seiner KTM - mehr dazu «klick»-e aufs Bild rechts!  


Herzliche Gratulation zur Prüfung: Enrico Kravina

02.09.2015 Er kam, sah und siegte: Nach einer guten Vorbereitungszeit ist Enrico heute zur Führerprüfung der Kat. A unbeschr. gegangen und schaffte esgleich meten Anlauf. Wie Ernst startete auch er bei Null, kaufte sich später eine Suzuki DL650 Strom, mit der er seit diesem Jahr unterwegs war. Er bekam den Schlüsselanhänger mit der Nr. 873. Herzliche Gratulation!

Herzliche Gratulation zur Prüfung: Ernst Bratschi

24.08.2015 Nun hat auch Ernst seine Führerprüfung der Kat. A unbeschr. geschafft. Erst startete bei Null, kaufte sich dann eine Yamaha FZ8, mit der schon rund ein Jahr unterwegs war. Nun durfte er den Schlüsselanhänger mit der Nr. 872 in Empfang nehmen. Wir gratulieren!



Zu den Bildern & Bericht v. 6.Aug 2015 (in Arbeit)

Ein erster Text [23 KB] (ohne Bilder)  


Weitere 400 Euro für die BuKi-Roma-Kinder

Nach der Aktion anlässlich der Schlussfahrt und an der Weihnachtseinladung sammelten wir weiter, wann immer jemand einen Batzen in die Kaffee-Kasse geben wollte, für das BuKi-HAus in Cidreag/RU: So konnte ich am 17.Juli wiederum Fr. 310.- im Kässeli rausnehmen und wir haben den Betrag auf 400 Euro aufgerundet, mehr dazu (in Arbeit) hier  




SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 4.Okt. 2015

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 11.Oktober 2015. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen.

Bericht von der 2.SPEZIAL-DO-Ausfahrt



Zum Bericht und den Bildern



Für mehr Informationen aufs Bild klicken!



Ab hier: Informationen 2014 und älter...

Link zur Ausschreibung der Schlussfahrt 2014



Das war die LETZTE DO-Ausfahrt von 2014!





Oil on the road - click on the picture!



SPEZIAL-DO-Ausfahrt 19.Juni 2014 zum Bericht




24.6.2010: Einmal mehr ein absoluter Höhepunkt!





Zum Bericht aufs Bild unten «klick»en!




Ab hier: Informationen 2013 und älter...

Zum Bericht vom 21.LOVERIDE am SO, 5.Mai



Eine DO-Ausfahrt UND IHRE FOLGEN!!! an-klick-en!



«Weiter» zu «Verschiedene Events in der Region»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zu den Bildern der Jahre 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 24.Sept. - Rest. «zur Linde», Oberwil»

Zurück zu DO-Ausfahrten 2015

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang