Angaben betr. Fahrstunden, FS-töffs und Schnupperstunden

Unsere Stärke: «STEP BY STEP» auf der richtigen Maschine

Alles über die Informations- und Ausbildungsmöglichkeiten

Mit guter Beratung kann viel Zeit und Geld eingespart werden!

«Ein-mal-eins» für Töff-Fahr-schüler und -schülerinnen

Bilder «vergangener Taten», teilweise kommentiert

Das Highlight für jeden Töfffahrer und jede Töfffahrerin!

Hier findest Du alle Möglichkeiten zur Kontaktnahme

... was alles nützlich ist zu wissen !

Startseite

Zur aktuellen Seite hier anklick-en!!!

Bilder der SWISS-MOTO

Bilder vom 1.Mai
Bilder vom LOVERIDE  
Willkommen in der ersten NUR-Motorradfahrschule der Schweiz !

Wir sind spezialisiert auf Ausbildung + Weiterbildung  
 


Mehr unter «News&Aktuelles»
Hier findest Du den Weg zu den neusten Bildern
 


Seit 1987 existiert diese Schule in Zürich-Oerlikon und in ihr haben hunderte, ja schon tausende Karrieren von guten Töfffahrern und Töfffahrerinnen begonnen.  
 
Praktisch als einzige Fahrschule im Kanton Zürich führe ich regelmässig im Sommer und Winter Grundkurse durch - da ich nichts anderes als Töff-Unterricht erteile, bin ich ein Profi auf diesem Gebiet.
Die Motorradsaison 2012 steht vor der Türe: Der erste Kurs wird in Kürze stattfinden. Die Kurse finden jeweils samstags statt; zum Teil ist es möglich, Fahrstunden auch am Samstag im Einzelunterricht zu nehmen.

Der nächste Kurs [22 KB] beginnt laut Jahresplan [354 KB] 2012 am FR/SA, 20./21. Jan. 2012. Im Moment sind noch Plätze frei, bitte frühzeitig anmelden! Start für den übernächsten Kurs [22 KB] ist am FR/SA, 10./11. Febr. 2012.
Da es für einen Kurs mind. 4 Teilnehmern braucht, finden die Kurse [48 KB] fast ausschliesslich am Samstag statt.
 
 
Urs Tobler (56) 1.NUR-Töff-Fahrlehrer der Schweiz   Es wäre mir eine Freude, Dich bei mir begrüssen zu dürfen.
 
 
Nicht nur in der Ausbildung, auch in der Weiterbildung sind wir SPITZE ! Der KT1-Kurs (ganztägig) ist ein Bestandteil der Obligat. Grundschulung für die Kat.A. (3.Teil) Der letzte Kurs wurde am Samstag, 8. Nov. 2008 durchgeführt. Der erste Kurventechnik-Kurs im letzten Jahr [56 KB] fand planmässig, aber unter ganz speziellen Bedingungen am Freitag, 28. März statt! 2009 [58 KB] geht wieder los am Freitag, 27. März. (Theorie am Donnerstagabend um 19.15 Uhr)

Weitere Mitteilungen unter «News&Aktuelles»  
 
Für Weihnachtseinladung 2008 auf obiges Bild klicken! (PDF)
Die Weihnachtseinladung 2007 fand am Dienstag/Mittwoch, 11.& 12.Dez. 07 statt! Für mehr Infos hier klicken!
 
Invitation in ENGLISH

Verkehrskunde-Kurs: Bei Gelegenheit, je nach Anmeldungen, sollte es zu einem weiteren Start kommen: Mehr zum Verkehrskunde-Kurs.  
 
Ich verfüge auch über leistungs-
fähige Fahrschulmaschinen, so
dass ich meine Schüler individuell
fördern kann.  
Mein Fahrschul-Programm ist für alle Biker massgeschneidert: Ob auf einer grossen Cruiser, einer Strassen- oder Rennmaschine oder auf einem Roller - ich kenne alles aus dem Eff-eff.    


Neben den obligatorischen
praktischen Motorrad-Grund-
kursen mit einer sehr infor-
mativen motorradspezifi-
schen Einführungstheorie
führen wir auch Info-Abende
zu den neuen Führerschein-
regelungen und die obligat.
Verkehrskunde-Kurse (Theo-
rie, 4x 2 Std. abends, ab
4 Teiln.) durch.  
Die «Ersten Schritte» 2011 gemacht haben...   Klicke hier für die Bilder von den   Grundkursen. (mit Kommentar)  


Ich verfüge auch über leistungs-
fähige Fahrschulmaschinen, so
dass ich meine Schüler individuell
fördern kann.

 
Mein Fahrschul-Programm ist für alle Biker massgeschneidert: Ob auf einer grossen Cruiser, einer Strassen- oder Rennmaschine oder auf einem Roller - ich kenne alles aus dem Eff-eff.    
Erfolgreiche Kandidatinnen und Kandidaten 2011
Erfolgreiche Kandidatinnen und Kandidaten 2010: Die Bilder  
Verkehrskunde-Kurs: Diese Kurse führe ich nach Bedarf durch. Für den nächsten Kurs nehme ich noch Anmeldungen entgegen. Mehr zum Verkehrskunde-Kurs.    


Diese Adresse musst Du Dir merken: Das Original!

Tramstrasse 100, 400 Meter vom Hallenstadion/ Messe in Zürich-Oerlikon entfernt

ACHTUNG: Neues MERKBLATT [19 KB]
zum Thema «Motorradführer-
prüfungen» betr.
Motorradspezifische Sicherheitsausrüstung  
1987-2012: 25 Jahre «Töff, Töff - nüt als Töff!»! Wir feierten am 1.Mai 2011 mit dem «Tag der offenen Tür» und dem 20.Jubiläums-Rallye. Die ersten Bilder stehen nun im Netz, weitere werden bei Gelegenheit folgen. Generelle Informationen dazu findest du im Menü-Punkt «1.Mai-Rallye»: Ein bebildeter Bericht der letztjährigen Veranstaltung und alle Sponsoren zum an-«klicken»!    
Am Sonntag, 8. Mai 2011 wurde zum 19. Mal der LOVERIDE in Dübendorf bei herrlichem Wetter durchgeführt: Mit rund 8'100 Bikes und gegen 11'700 Besucherinnen wurde einmal mehr ein schönes Resultat erreicht! Gegen eine halbe Million Nettoerlös konnte an Muskelkranken- und Behinderten-Organisationen überwiesen werden. Dieses von der Harley-Szene organisierte Töff-Treffen steht allen Töff-Fahrern offen. Die ersten 5000 Maschinen, die auf dem Flugplatzgelände Dübendorf eintreffen, können an der Ausfahrt teilnehmen. Der 20.LOVERIDE findet am 6.Mai 2012 statt. Zum Bericht 2011    
Die «SWISS-MOTO 2011», die am Donnerstag, 17. Febr. ihre Pforte öffnete, lockte in den 4 Tagen insgesamt 69'000 Besucher an. Damit konnte ein neuer Rekord erzielt werden. Das neue Konzept unter der Führung von Ives Vollenweider, die Erlebnis-Ausstellung, die alljährlich das zweiradinteressierte Publikum ansprechen will, hat ihren festen Platz behauptet. Zum ersten Mal wird 2012 der Importeur von Yamaha wieder zugegen sein. Mehr zu meinem Auftritt und den übrigen Eindrücken findest Du hier !    
Diese junge Dame an-«klicken» und Du kommst zu den offiziellen Informationen der SWISS-MOTO und den Sonderschauen   Unter News&Aktuelles findest Du Fotos zu den vergangenen «SWISS-MOTO»-Ausstellungen sowie zu den Donnerstagsausfahrten    


Start VKU-Kurs nach Bedarf

Link zur Kursausschreibung

Link zum «Verkehrskunde-Kurs»

Link zum «SPEZIAL-ANGEBOT für meine FahrschülerInnen»



MOTTO des Januar 2012 (Aue-Kalender)


Geschenk-Tipp fällig?

Nur noch wenige Exemplare am Lager!

<< Kurz bevor Männer 50 Jahre alt werden, haben sie bekanntlich das Bedürfnis, nochmals etwas Besonderes zu unternehmen. Viele kaufen sich dann ein Motorrad oder einen schnittigen Wagen. Nicht so Giorgio Keller. Er wollte etwas machen, das noch niemand gemacht hat, nämlich ein Buch über Schweizer Strassenpässe. Das Resultat liegt heute vor: Ein Buch, das einen Beschrieb und eine Übersicht zu 131 Strassenpässen bietet, Informationen zu Bekanntem und vor allem zu Unbekanntem liefert, mit Fotografien bebildert und zahlreichen Tipps angereichert ist. Nicht nur der Text, auch die Fotos und die Recherchen stammen von Giorgio Keller.

Die Lektüre für die «töff-lose» Winterzeit

Klick aufs Bild und Du erfährst mehr darüber: Bevor Richard mit seiner Royal Star zu seinem Trip aufbrach, holte er in einem Schnelldurchlauf noch ein paar Fahrtipps an der Tramstrasse 100. Nun gibt's ein Buch zu kaufen - süffig geschrieben und halt so richtig «Biker Szene».

Harte Landung!

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann klicke auf das Bild rechts!
Die Bilder erhielt ich vom Fahrlehrer Hampa Blaser. Wer mir ebenfalls solche Bilder zusendet, kann sich in meiner Homepage verewigen! Dangge, Hampa...

Fahrlehrer hängen offenbar oft am Netz: Habe ein Filmchen von Willi Wismer bekommen mit dem sinnigen Namen «Learn to drive a Harley». Willst Du mehr dazu wissen, dann klicke hier


Harte Landung zum Zweiten

Neuer Film vom Hampa: Harte Landung zum Zweiten!!! Regis_burn_surprise [1'091 KB]

Erlebnisbericht: Eine Regenausfahrt mit Folgen: Weiche Landung zum dritten!

Sache gits:
«Rekordverdächtig!» Neues von Antelma


Diese Adresse musst Du Dir merken: Das Original!

Bild vom 30.10.2008 Wintereinbruch!

Nicht schlecht gestaunt haben alle an diesem Donnerstagmorgen: Über Nacht hatte es geschneit, geschneit, geschneit - und der Schnee hat richtig angesetzt. In der Meteo am Zürichberg haben sie ganze 20 Zentimeter Neuschnee an diesem Morgen gemessen. Doch bereits für Samstag sind in den Alpentälern mit Föhn schon wieder bis zu 18 Grad angesagt. Zur Tramstrasse 100: 400 Meter vom Hallenstadion/ Messe in Zürich-Oerlikon entfernt

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Fahrschul -Kurzportrait»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt: Hier