StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2016

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Sept. Rest.«Wyberg», Teufen a.I.»

in Arbeit



Erster Bericht

Kaum zu glauben, das fantastische Wetter hielt an und man nennt dies um diese Jahreszeit «Altweibersommer»: In Deutschland soll eine 77-jährige Frau geklagt haben gegen diese Bezeichnung, aber er kommt offenbar von etwas ganz anderem. Wenn Du Dich dafür interessierst, dann schaue auf der Meteo-Seite von Radio srf die Erklärung an.
Wie immer bei solchem Wetter trafen ganz viele ein, und natürlich der harte Kern mit unseren Tourguides, auch wenn einige Herren abwesend waren. (Versammlung, Ferien) Ich übernahm insgesamt 2 Teilnehmer, denn Petr hatte in der Zwischenzeit die Prüfung bestanden und war in der schnelleren Truppe unterwegs. Renato führte die eine Truppe, Roman die andere. (Seite in Arbeit)



Roman erstmals mit seiner neuen Maschine






«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zum FS-Infobrief vom 23.Aug. 2016




Ausschreibung vom 29. Sept. 2016

Wie immer bei SUPER-Wetter trafen ganz viele ein, und natürlich der harte Kern mit unseren Tourguides, auch wenn einige Herren abwesend waren. (Versammlung, Ferien) Wir formten 3 Gruppen, in meiner fuhr Roger als einziger L-Fahrer mit. Zu den Bildern (noch in Arbeit)

Auch am letzten Donnerstag unserer Ausfahrts-Saison ist das Wetter einmal mehr schön angesagt, diesmal leider ohne mich. (Theorie für den Kurventechnikkurs) Wir starten zum letzten Mal um 19 Uhr an der Tramstrasse.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag 29.Sept. 2016






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten.


Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 7.April 2016 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 9.April 2015 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 3.April 2014 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum
Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil


Grosser Bericht & Bilder vom 25.Aug. 2016



Weitere 300 Euro für die BuKi-Roma-Kinder

nlässlich des Brätlens im Sitzberg vom 25.Aug. 2016 sammelten wir wieder für BuKi: Die Sammlung erbrachte Fr. 170.-, zuhause warteten bereits 20 Fr. im BuKi-Glas und eine Einzel-Spende per Post von 100 Fr. kam dazu, so dass wir schliesslich auf 300 Euro aufrundeten. Diese überbrachten wir anlässlich eines Besuches am 3.Sept. bei Heidi's Eltern in Bad Schussenried, wo sie der Heidi's Mann, Stefan Zell, übernehmen konnte. Heidi war gerade auf der Rückreise von Rumänien unterwegs nach Bad Saulgau, wo die beiden leben. Mehr dazu hier  



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Sept. Rest.«Wyberg», Teufen a.I.»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang