StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2016

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Sept. Rest.«zur Linde», Oberwil»

Zur Weihnachtseinladung von 2016

Die Weihnachtseinladung von 2016 findet am Montag, 19.Dez. 2016 von 17-21 Uhr statt. Aus persönlichen Gründen machen wir das im familiären Rahmen, d.h. alle Kunden, die eingeladen sind, bekommen eine persönliche Einladung. (Teilnehmende an den Kursen und Veranstaltungen von 2016 sowie alle Helfer beim Umzug von der Tramstrasse an die Apfelbaumstrasse)

AUSBLICK: Gross gefeiert wird dann im Frühling 2017 aus Anlass des 30jährigen Bestehens der ersten NUR-Motorradfahrschule der Schweiz!


Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!




Allgemeine Angaben

Jeden Donnerstag, in der Zeit vom 7. April bis zum 29. Sept. 2016 findet (mit der Auffahrt vom 5.Mai) immer eine Ausfahrt statt. Wer sich abonnieren will, kann sich jeden Donnerstag automatisch ein SMS auf das Handy senden lassen.
Mehr dazu über den Pfeil oben links «Zurück»


Ausschreibung vom 29. Sept. 2016

Wie immer bei SUPER-Wetter trafen ganz viele ein, und natürlich der harte Kern mit unseren Tourguides, auch wenn einige Herren abwesend waren. (Versammlung, Ferien) Wir formten 3 Gruppen, in meiner fuhr Roger als einziger L-Fahrer mit. Zu den Bildern (noch in Arbeit)

Auch am letzten Donnerstag unserer Ausfahrts-Saison ist das Wetter einmal mehr schön angesagt, diesmal leider ohne mich. (Theorie für den Kurventechnikkurs) Wir starten zum letzten Mal um 19 Uhr an der Tramstrasse.


Züri-Wätter im Detail für Donnerstag 29.Sept. 2016





NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten.


Ziel-Rest. «zur Linde» in Oberwil

Wie immer beim ersten und letzten Mal in der Saison fahren wir auf kurzen Umwegen ins Rest. zur Linde in Oberwil bei Birchwil. Das gibt auch einen kurzen Rückweg, im Dunkeln auch für diejenigen, die ohne einzukehren zurückfahren.


Grosser Bericht & Bilder vom 25.Aug. 2016




Weitere 300 Euro für die BuKi-Roma-Kinder

nlässlich des Brätlens im Sitzberg vom 25.Aug. 2016 sammelten wir wieder für BuKi: Die Sammlung erbrachte Fr. 170.-, zuhause warteten bereits 20 Fr. im BuKi-Glas und eine Einzel-Spende per Post von 100 Fr. kam dazu, so dass wir schliesslich auf 300 Euro aufrundeten. Diese überbrachten wir anlässlich eines Besuches am 3.Sept. bei Heidi's Eltern in Bad Schussenried, wo sie der Heidi's Mann, Stefan Zell, übernehmen konnte. Heidi war gerade auf der Rückreise von Rumänien unterwegs nach Bad Saulgau, wo die beiden leben. Mehr dazu hier  


Bericht und ein paar Bilder vom 6.Aug. 2015



Weitere Berichte vom Brätle im Sitzberg

Die letzten Ausflüge vom 25. Juli 2013, vom 18. Aug. 2011, vom 16. Juli 2009, vom 24. Juli 2008, vom 26. Juli 2007

Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasstst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 8400


Für die ganze Story aufs Bild «klick»en!

Sigrid konnte in diesem Jahr am 11.August zum ersten Mal dabei sein. Ich hatte am Nachmittag keinen Fahrschüler und so konnte ich sie in Thalwil abholen. Renato erklärte sich bereit, etwas früher zu kommen und sie einzukleiden, während ich meine letzte Fahrstunde von 17-19 Uhr bestritt. Grosse Probleme boten die Handschuhe, da Sigrid in den Händen keine Kraft mehr hat und die Finger aus eigener Kraft nicht gerade gestreckt halten kann. Schliesslich half Milena aus mit ihren Bergsteiger-Fausthandschuhen.


Alle freuen sich über Sigrids «Dabeisein»

Sigrid war sehr glücklich, wieder einmal dabei zu sein: Sie braucht wegen ihrem Krankheitsverlauf für alles Hilfe, die im Moment mit drei Einsätzen der Spitex von Thalwil erbracht werden. Damit sie mehr am sozialen Leben teilnehmen kann, werden in Zukunft Assistenzpersonen die Betreuung untertags gewährleisten und so wird sie auch problemlos neben den Besuchen von Physio, usw. auch mal einen Ausflug in die nähere oder weitere Umgebung unternehmen können, sich ins Kino fahren lassen und was es sonst noch alles an Möglichkeiten gibt. Für die Kommunikation ist ihr "sprechendes" iPhone6 Gold wert, so unterhält sie auch engen Kontakt zu ihrer Familie, zu Freunden oder auch zu Karin und Sally, die sich in der Whats-up-Gruppe "Rider-girls" zusammengeschlossen haben.




Erste Bilder von der «Stella Alpina 2016»



Alle interessierten starten nun am DO, 7.Juli!

Stand 4.7.2016: Bis jetzt sind es total 11 Personen, die sich eingeschrieben haben, drei davon gehen mit mir in den Dreck ... Die andern sind vorwiegend an der Strasse interessiert. Mal schauen, wer sich dieses mal an die Stella wagt ...!

Hier geht's zu der
Teilnehmerliste


Herzliche Gratulation zur Prüfung: Thomas Enggist

07.06.2016 Mit der Nr. «882» durfte ich erstmals in diesem Jahr einen Schlüsselanhänger ausgeben! Thomas hat am Dienstag erfolgreich die grosse Töff-Prüfung bestanden: Herzliche Gratulation! Vor ihm gingen bereits Carlos am 14.Mai und Jan am 18.Mai zur Prüfung.


Bericht&Bilder der 2.Spezial-DO-Ausfahrt, inArbeit




Bericht und Bilder der 1.Spezial-DO-Ausfahrt





Sonntag, 8.Mai 2016: Wir waren dabei!





Zurück zum FS-Infobrief vom 23.April 2016




Oil on the road - click on the picture!



Bericht von der 2.SPEZIAL-DO-Ausfahrt



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Ab hier: Informationen 2015 und älter...

SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 4.Okt. 2015

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 11.Oktober 2015. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen.

Zum Bericht d. letztjährigen Stella - lots of fun!

Während wir auf der Hinfahrt und am ersten Tag unten nur asphaltierte Strassen unter die Räder nahmen (mit Ausnahme von ein paar Baustellen oder miserablen Stücken), besprachen wir am Samstagabend, doch noch die Stella anzufahren. Für Nadja war es zum ersten Mal überhaupt mit Ausnahme des KT1-Kurses. Die Crosstourer und die R1200 GS blieben beim Wasserfall stehen, wir übrigen nahmen den Weg unter die Räder. Die Galerie, die ich 1987 bezwungen hatte, lag bald hinter uns und der Weg präsentierte sich in einem guten Zustand: Nur Geröll, keine Sumpfstellen. Wir schafften es fast auf den Sommeiller, nur Erich wagte es mit seiner KTM - mehr dazu «klick»-e aufs Bild rechts!  




Weitere 400 Euro für die BuKi-Roma-Kinder

Nach der Aktion anlässlich der Schlussfahrt und an der Weihnachtseinladung sammelten wir weiter, wann immer jemand einen Batzen in die Kaffee-Kasse geben wollte, für das BuKi-HAus in Cidreag/RU: So konnte ich am 17.Juli wiederum Fr. 310.- im Kässeli rausnehmen und wir haben den Betrag auf 400 Euro aufgerundet, mehr dazu (in Arbeit) hier  



Zum Bericht und den Bildern



Für mehr Informationen aufs Bild klicken!



Ab hier: Informationen 2014 und älter...

Link zur Ausschreibung der Schlussfahrt 2014





Das war die LETZTE DO-Ausfahrt von 2014!



Zu den Bildern der Jahre 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

«Weiter» zu «Aktuelles von der Töff-Händlerfront»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Wir trauern um «Töff-Lotti»



Seit April 2016 ist Arthur (74) mit der KTM 1290 Adventure unterwegs und rundum zufrieden. Bis jetzt hat er 16'000 km (Stand März 2016) zurückgelegt. Es gab noch keine ausserplanmässigen Stops!  
Dieses Bild zeigt ihn anlässlich eines Sicherheitstrainings in Anneau du Rhin in diesem Frühling. Keine schlechte Schräglage für ein bald 75jähriger, nicht?!? 


Zurück zu DO-Ausfahrten 2016

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Sept. Rest.«zur Linde», Oberwil»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)