StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2015

Über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Donnerstag, 16.April - Rest. «Freihof», Goldingen»

Was für ein Wetter bot uns die (nach der abgesagten 1.Ausfahrt vom 2.April) erste DO-Ausfahrt der diesjährigen Fahrsaison! Neben Arthur und Dominik traf auch Alain als Tourguide ein. So waren es mit mir gerechnet 4 Tourguides bei 9 Teilnehmern insgesamt. Wir formierten 2 Gruppen, ich nahm die L-Fahrer/innen.

Besammlung an der Tramstrasse

Das Frühlingswetter der vergangenen Tage hatte einen kleinen Einbruch an diesem Donnerstag: Die Bewölkung liess die Temperaturen nicht wie erwartet ansteigen, so dass es zwar trocken, aber doch noch recht kühl war.
Wir starteten in zwei Gruppen, nachdem ich die Leute begrüsst hatte. Mit Arthur fuhren die schnelleren, in meiner nahmen 6, davon 2 L-Fahrer teil. Nach Wallisellen ging es über Dietlikon nach Bassersdorf, dann über den Golfplatz von Birchwil nach Brütten, Winterthur. Über Neftenbach landeten wir auf der Irchelstrecke, wo uns in Berg am Irchel Arthur's Gruppe entgegenkam. Dann gin es über Embrach, Oberembrach wieder zurück nach Oberwil, wo wir ziemlich genau um halb 9 Uhr, die letzten Kilometer in der Dunkelheit eintrafen.

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse



Mit meiner Gruppe fuhr ich über Wallisellen nach Kloten, über Gerlisberg, Bänikon, Augwil erreichten wir Oberembrach, wo wir den Weg über den Berg nach Pfungen einschlugen. Oberhalb des Hofes Trinenmos tauchte überraschend doe Gruppe von Arthur am Horizont auf.




Sie bogen ebenfalls in Richtung Pfungen ab, später auf dem Weg beim Stadtberg in Richtung Hueb, sahen wir sie ein zweites Mal. Sie hatten eine Schleife über Dättlikon beim Schloss Wartguet vorbei eingelegt. Kurz vor Buch am Irchel drehten wir in Richtung Neftenbach, zurück nach Winterthur und von dort über Brütten schliesslich zum Ziel in Oberwil.

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Ausschreibung vom 9. April 2015

Die erste Ausfahrt in diesem Jahr fiel ins Wasser: Nun starten wir also am 9.April mit der DO-Ausfahrtssaison.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 9.April 14




Ein einziger Treffpunkt an der Tramstrasse 100

Wir starten um 19 Uhr an der Tramstrasse 100. Mit den anwesenden Teilnehmern bilden wir je nach Anzahl der Teilnehmer eine oder mehrere Gruppen. Das Ziel heisst, wie immer beim ersten und letzten Mal in der Saison, Rest. «zur Linde» in Oberwil bei Birchwil, oberhalb von Bassersdorf.

Die Anfahrt auf direktem Wege dauert etwa 15-20 Minuten, mit ein paar Umwegen ohne in die Dunkelheit zu kommen, gut 60 Minuten. Selbst auf der kürzesten Strecke finden wir noch ein paar Kurven, für die wir so leidenschaftlich Töff fahren.

Die Rückfahrt nach Zürich über Bassersdorf, Kloten und die Autobahn dauert eine gute Viertelstunde.

Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 3.April 2014 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum
Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil

Über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Donnerstag, 16.April - Rest. «Freihof», Goldingen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang