StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 28.Aug. - Rest.«Raten-Passhöhe» ZG»

Als es anfangs der Woche klar wurde, dass es am kommenden Donnerstag nochmals richtig schön werden sollte, machte Arthur den Vorschlag, wiederum um 18 Uhr zu starten. Nach einer Umfrage bei meinen Tourguides (Walter war abwesend) stellte sich heraus, dass Arthur und Roman wiederum um 18 Uhr da sein konnten, Dominik schaffte es für 7 Uhr und so war er als 2.Tourguide neben mir geplant. 



Seite noch in Arbeit



Erste Besammlung an der Tramstrasse um 18 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Zweite Besammlung an der Tramstrasse um 19 Uhr




Bilder von unterwegs





Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder vom Ziel



Seite noch in Arbeit!

Seite noch in Arbeit

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Ausschreibung vom 4. Sept. 2014

Einmal mehr hatten wir eine tolle Spezial-DO-Ausfahrt zum Ratenpass machen können. Insgesamt 12 Teilnehmer/innen fuhren in drei Gruppen. Zu den Bildern (in Arbeit)

Noch einmal winkt uns ein Sommertag mit Temperaturen bis 23 Grad. Deshalb werden wir nochmals eine Möglichkeit geben, früh zu starten und eine lange Ausfahrt zu geniessen:
Es wird einen ersten Treffpunkt um 18 Uhr an der Tramstrasse um 18.00 Uhr mit Arthur und Roman geben, Domink und ich werden wie gewohnt um 19 Uhr an der Tramstrasse starten.


Ziel ist die Alp Scheidegg ob Wald im Zürcher Oberland. Rückfahrt etwa 45-50 Minuten über die Oberlandautobahn oder die Forchstrasse

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 4.Sept. 2014



Erste Abfahrt um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 100

Erste Abfahrt um 18.00 Uhr mit Arthur und Roman hier an der Tramstrasse 100



Zweite Abfahrt um 19.00h Tramstrasse

Zweite Abfahrt um 19.00 Uhr mit Dominik und Urs an der Tramstrasse 100



Detail-Aussichten im Zielgebiet



Das Ziel «Gasthaus Alp Scheidegg», ob Wald

Die Alp Scheidegg bietet ein wunderbares Panorama auf die ganze Alpenkette: Die Zufahrt mit dem Töff beeindruckt durch die steile Anfahrt (nix für kleine Scooter!) und die beeindruckende Gegend. Man fühlt sich fast wie im Urlaub...

Link auf die Homepage des Restaurants

Vergangene Besuche in der Alp Scheidegg

Die letzten Ausflüge vom 12.Juli 2012, vom 14. Juli 2011, vom 8. Juli 2010, vom 26. Juni 2008, vom 28. Juni 2007

Warm anziehen, Heimfahrt rund 3/4 Std über AB

Wir fahren in die Berge: Bitte daran denken, warm anziehen, ev. Regenkombi mitführen gegen Kälte.

Oil on the road - click on the picture!



Herzliche Gratulation: Simon Schl.-Nr. 860

21.08.2014 Ebenfalls geschafft hat es Simon: Ausschliesslich auf Fahrschulmaschinen unterwegs, seit letztem Herbst mit der Transalp, brachte er es am 21.August nun hinter sich. Nun braucht er nur noch die eigene Maschine zu kaufen ... Wir gratulieren!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 28.Aug. - Rest.«Raten-Passhöhe» ZG»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang