StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 21.Aug. - Rest.«Sattelegg-Passhöhe» SZ»

Spezial-DO-Ausfahrt vom 28.Aug. 2014



Arthur und Roman besammelten die Teilnehmenden um 18 Uhr - diesmal nicht mit verschlossener Tür! Rodolfo musste leider umdrehen, da er an der Vordergabel starken Ölverlust verzeichnete: Oel auf dem Vorderpneu wäre keine gute Option gewesen. A propos: Oel auf der Fahrbahn 


Erste Besammlung an der Tramstrasse um 18 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Wenn Geri Müller solche Selfies gemacht hätte ...

... wäre er nicht in der Presse gelandet!

Arthur und Roman besammelten die Teilnehmenden um 18 Uhr - diesmal nicht mit verschlossener Tür! Rodolfo musste leider umdrehen, da er an der Vordergabel starken Ölverlust verzeichnete: Oel auf dem Vorderpneu wäre keine gute Option gewesen. A propos: Oel auf der Fahrbahn 


Keine «Selfies» sondern ganz einfach Blödsinn gemacht hätte Roman laut Arthur! Wenn sie wirklich hätten Selfies machen wollen, dann wären sie natürlich mindestens so gut wie dasjenige von Dominik rausgekommen ...



Bilder von der Besammlung in Rüschlikon!

Selfies sind "IN": Auch Domi versucht sich darin, mit allerdings grösserem Erfolg als die Gruppe an der Tramstrasse! Klicke auf obiger Bild und Du siehst das "Erfolgs-Selfie" in vollem Umfang! Der Ansturm nach Rüschlikon hielt sich in Grenzen: Unten v.l.n.r. Beat und Sigrid «reday to go»!  




Zweite Besammlung an der Tramstrasse um 19 Uhr

Von links nach rechts: Urs, Hanspeter (hp), Renato 



Bilder von unterwegs



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder am Ziel, Parkplatz Raten-Passhöhe




Ausschreibung vom 28. Aug. 2014

Einmal mehr hatten wir eine zwar kühle, aber eine tolle Spezial-DO-Ausfahrt in die Sattelegg machen können. Etwa 8 Teilnehmer/innen fuhren in der ersten Gruppe, um 19 Uhr waren wir zu viert unterwegs. Zu den Bildern (in Arbeit)

Ein Zwischenhoch beschert uns nochmals einen Sommertag mit Temperaturen bis 25 Grad. Deshalb werden wir nochmals eine Möglichkeit geben, früh zu starten und eine lange Ausfahrt zu geniessen: Neben dem Treffpunkt um 18 Uhr an der Tramstrasse um 18.00 Uhr mit Arthur und Roman, gibt es eine Möglichkeit ab Rüschlikon um 18.30 Uhr mit Domink zu starten. Meine Abfahrtszeit an der Tramstrasse ist wie immer um 19 Uhr.

Zwei Abfahrtsorte, mit Zusatz Waldegg 19.30 Uhr

Arthur und Roman bieten eine Abfahrmöglichkeit hier an der Tramstrasse bereits um 18 Uhr, das ergibt viel Zeit für einen tollen Ausflug ohne zu grossen Stress.

Eine weitere Möglichkeit mit Abfahrt um 18.30 Uhr bietet Dominik ab AB-Ausfahrt Thalwil, auf dem Parkplatz vis-à-vis dem Park im Grüene beim Migros Rüschlikon.

Ich selbst werde hier an der Tramstrasse um 19 Uhr starten und in der Waldegg um etwa 19.30 Uhr diejenigen «auflesen», die es nicht früher schaffen und ebenfalls mitkommen möchten.

Die Fahrt führt über kleine Strassen zum Raten-Pass oberhalb von Ägeri, es gibt verschiedene Anfahrtsmöglichkeiten wie Finstersee-Gottschalkenberg, usw.

Die Rückfahrt über Ägeri-Sihltal oder über Schindellegi zur Autobahn bei Samstagern-Richterswil dauert etwa 45 Minuten. Unbedingt daran denken, dass es später kühl wird um diese Jahreszeit!

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 28.Aug. 2014



Erste Abfahrt um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 100

Erster Abfahrtsort um 18.00 Uhr mit Arthur und Roman hier an der Tramstrasse 100



Zweiter Abfahrtsort um 18.30 Uhr Park im Grüene

Zweiter Abfahrtsort um 18.30 Uhr mit Dominik auf dem Parkplatz beim Park im Grüene in Rüschlikon, Autobahn-Ausfahrt Thalwil in Richtung Thalwil an der ersten Ampel rechts beim Migros Rüschlikon



Abfahrt um 19.00h Tramstr., um 19.30 i.der Waldegg

Zweite Abfahrt um 19.00 Uhr mit Urs an der Tramstr. 100 und einem Halt um ca. 19.30 Uhr in Uitikon-Waldegg



Warm anziehen, Heimfahrt rund 3/4 Std über AB

Wir fahren in die Berge: Bitte daran denken, warm anziehen, ev. Regenkombi mitführen gegen Kälte.

Detail-Aussichten im Zielgebiet



Vergangene Besuche im Rest. Raten-Passhöhe

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 27. Mai 2010

Link vom vorletzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 28. Mai 2009

Link zur Homepage des Restaurants

Herzliche Gratulation: Simon Schl.-Nr. 860

21.08.2014 Ebenfalls geschafft hat es Simon: Ausschliesslich auf Fahrschulmaschinen unterwegs, seit letztem Herbst mit der Transalp, brachte er es am 21.August nun hinter sich. Nun braucht er nur noch die eigene Maschine zu kaufen ... Wir gratulieren!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 21.Aug. - Rest.«Sattelegg-Passhöhe» SZ»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang