StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 14.Aug. - Burg«Hohenklingen» Stein a.R»





Erste Besammlung an der Tramstrasse um 18 Uhr

Der Fotoapparat lag hinter verschlossener Türe bereit ... - aufzuschliessen wäre Sache der Tourguides gewesen! 
Dank Franks Aufzeichnung kann man die gefahrene Strecke der 6-Uhr-Gruppe genaustens verfolgen. Wir versuchen immer, nach Möglichkeit kleine Strassen zu nehmen, aber ab und hat es nur grosse: z.B. über den Rapperswiler Seedamm! 




Zweite Besammlung an der Tramstrasse um 19 Uhr



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse


Bilder von unterwegs



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder am Ziel, Parkplatz Sattelegg-Passhöhe



Seite noch in Arbeit

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Ausschreibung vom 21. Aug. 2014

Auch am letzten Donnerstag hatten wir Wetterglück: In zwei 4er-Gruppen fuhren wir durch das Zürcher Weinland machj Stein am Rhein, wo wir im historischen Restaurant in der Burg Hohenklingen zum Znacht eintrafen. Es war eine kühle, aber eine tolle Ausfahrt. Zu den Bildern (in Arbeit)

Endlich können wir wieder am kommenden Donnerstag laut Wetterbericht eine trockene Ausfahrt geniessen: Grund genug, wieder einmal eine Ausfahrt mit zwei Startzeiten zu auszuschreiben. Der einzige Treffpunkt ist die Tramstrasse, die Abfahrtszeiten um 18 und 19 Uhr. Es wird eine der letzten längeren Ausfahrten sein, da es schon recht früh dunkel wird am Abend.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 21.Aug. 2014



Erste Abfahrt um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 100

Erster Abfahrtsort um 18.00 Uhr mit Arthur und Roman hier an der Tramstrasse 100



Erste Abfahrt um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 100

Zweite Abfahrt um 19.00 Uhr mit Dominik und Urs an der Tramstrasse 100



Warm anziehen, Heimfahrt rund 3/4 Std über AB

Wir fahren in die Berge: Bitte daran denken, warm anziehen, ev. Regenkombi mitführen gegen Kälte. Die schnellste Rückfahrt ist ab Lachen SZ die Autobahn in Richtung «nach Hause» zu nehmen!

Detail-Aussichten im Zielgebiet



Vergangene Besuche im Rest. Passhöhe

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 6. Juni 2013

Link vom vorletzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 30. Juni 2011

Link vom vor-vorletzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 27. Aug. 2009

Link zur Homepage des Restaurants

Herzliche Gratulation: Simon Schl.-Nr. 860

21.08.2014 Ebenfalls geschafft hat es Simon: Ausschliesslich auf Fahrschulmaschinen unterwegs, seit letztem Herbst mit der Transalp, brachte er es am 21.August nun hinter sich. Nun braucht er nur noch die eigene Maschine zu kaufen ... Wir gratulieren!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 14.Aug. - Burg«Hohenklingen» Stein a.R»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang