StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 24.Juli - «Säntisblick», Eschlikon TG»

Seite noch in Arbeit


Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Töff-Sammlung an der Tramstrasse



Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse

Sigrid und ich waren bereits im Wallis, als sich die Gruppe an der Tramstrasse besammelte. Ich liess extra einen Fotoapparat zurück, so weiss ich nicht, wer die Bilder geschossen hat. Der Vorteil daran ist, wenn man die Motorräder fotografiert, dass sie nicht wegschauen ... Aber offenbar gab es auch noch Leute dazu, insgesamt sollen es (mit Dominik gezählt) deren 7 gewesen sein.

Bilder vom Ziel-Rest. Bannholz


Ausschreibung vom 31. Juli 2014

Nach der tollen SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 17.Juli über den Pragelpass (Link zu den Bildern) war auch die Fahrt nach Eschlikon ein weiteres Highlight, das uns in die Tösstaler Höger geführt hat: Es gab drei Gruppen zu je 6 Fahrern. Für die Bilder braucht es noch etwas Geduld (nach meinem Kurzurlaub 31.7 bis 4.8)

Nach dem Regen der letzten Tage sollte es nun am Donnerstag wieder etwas besser werden. Arthur und Dominik haben mir zugesagt, die Ausfahrt zu übernehmen, einige Tourguides sind in den Ferien. Er hat vorgeschlagen, in der Region Atzmännig (Zürcher Oberland) ins Rest. Bannholz zu fahren. Da es am anderen Tag ja dann Feiertag ist, dürfte die späte Rückkehr (etwa 1 Fahrstunde bis Zürich) für alle Teilnehmenden kein Problem sein.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 31.Juli 2014



Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden die Gruppen an der Tramstrasse starten, dem einzigen Treffpunkt für diese DO-Ausfahrt. Je nach Anzahl der Teilnehmer gibt es etwa 2-3 Gruppen.

Detail-Aussichten im Zielgebiet



Unser Ziel ist das Rest. «Bannholz» ob Goldingen

Der Weg führt uns ins Zürcher Oberland, ab der Tramstrasse wahrscheinlich über die Höhenstrasse und über den Hasenstrick nach Wald. Dort geht's über Laupen in Richtung Atzmännig, von wo aus die Zufahrt zum «Bannholz» erfolgt.

Link vom Rest. «Bannholz», Link vom letzten Ausflug vom 7.Juni 2012, vom vorletzten Ausflug vom 8 Sept. 2011

Herzliche Gratulation: Gion Schl.-Nr. 857

29.07.2014 Was lange währt wird endlich gut: Auf seiner «neuen Hornet», nach einigen Jahren mit verschiedenen Fahrschulmotorrädern und dem Endspurt auf seiner Hornet gehört er jetzt auch zu den Glücklichen: Herzliche Gratulation!

Herzliche Gratulation: Frank Schl.-Nr. 856

28.07.2014 Auch Frank hat's, direkt nach Marin, geschafft: So kann er nun seinen 1900er-Yamaha-Boliden mit in die Italien-Ferien nehmen - ob er sie wohl auch wieder zurückbringt? Auf dem Bild im Regenkurs vom Samstag hat er nochmals vollen Einsatz auf meiner Fahrscchul-DragStar XVS geleistet.

Herzliche Gratulation: Marin Schl.-Nr. 855

MO, 28.Juni 2014 Marin hat's geschafft! Er ist wohl einer der glücklichsten Menschen ...

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 24.Juli - «Säntisblick», Eschlikon TG»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang