StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Juni - Altruodisegg, Küssnacht a.R.»



Erste Besammlung um 18 Uhr an der Tramstrasse 100

 
Um 18 Uhr besammelte Oliver zusammen mit Arthur die Truppe. Da es nicht so viele waren, fuhren sie gemeinsam zum Strassenverkehrsamt Winterthur, wo noch Regula Glauser hätte eintreffen sollen. Danach holte Oliver noch seine Frau Gaby zuhause ab. Die beiden Gruppen fuhren getrennt und trafen sich rein zufällig wieder am Iselisberg am Aussichtspunkt. 
Aus dem Bericht [23 KB] von Oliver: Fast gleichzeitig mit uns trafen alle übrigen Teilnehmer der anderen Gruppen , die um 19 Uhr in Oerlikon gestartet waren, auf dem Kiesparkplatz des Campings ein, und wir wurden gemeinsam zur Einkehr ins Restaurant Guldifuss begrüsst, wo wir auf der Terrasse bei gutem Essen und lauschigem Plaudern den Abend verbrachten, während sich vor uns die Nacht über das glänzende Seewasser legte.  


Die elfte Ausfahrt fand ohne mich statt: Ich «durfte» Kurventechnik-Theorie erteilen! Oliver und Arthur übernahmen den 18 Uhr-Termin, Domi und Roman den 19 Uhr-Termin. Ziel war das wiedereröffnete Rest. Guldifuss auf dem Camping Mammern/TG, welches in schönster Lage direkt am Ufer des Untersees (unterster Teil des Bodensees, westlich von Kreuzlingen) liegt. Die Strecke durch das Zürcher Weinland und über den Seerücken ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Zwar wird der Töff staubig, das Erlebnis aber entschädigt für allfällige «Putz-Stunden»!

Bilder vom Start um 19 Uhr an der Tramstrasse

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Seite noch in Arbeit!

Überraschung: Oliver holt noch seine Frau ab


Bilder von unterwegs




Bilder von unterwegs






Bilder von der Ankunft

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Aus aktuellem Anlass: «Fussball-WM Brasil»





Ausschreibung vom 26. Juni 2014

Auch an der letzten (Spezial-) DO-Ausfahrt hatten wir Wetterglück: Fast gleichzeitig trafen alle 3 Gruppen auf der Seebodenalp ein, wo wir den Fussmarsch zur Alpwirtschaft Ruodisegg antraten. Alle, vor allem jene, die zum ersten Mal dabei waren, liessen sich von dem besonderen Ort begeistern. Und das Wetter hielt bis zum Schluss, zwar etwas kühl wie prognostiziert, aber trocken. Mehr dazu findest Du hier

Diesen Donnerstag findet eine weitere SPEZIAL-DO-Ausfahrt mit zwei Startzeiten statt: Um 18 Uhr starten Oliver und Arthur ab Tramstrasse 100, um 19.00 Uhr werden Dominik und Roman ebenfalls hier an der Tramstrasse starten - diesmal ohne mich, da ich Kurventechnik-Theorie erteilen muss.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 26.Juni 2014



Erster Treffpunkt bereits um 18.00 Uhr Tramstr.100

Die erste Abfahrt gibt es bereits um 18.00 Uhr: Oliver (für die L-Fahrer!) und Arthur erwarten Euch mit einer etwa 2 1/2-stündigen Ausfahrt



Weiterer Treffpunkt um 19 Uhr an der Tramstr.100

Alle übrigen treffen sich wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse: Dominik und Roman übernehmen die beiden Gruppen und fahren zum Untersee. Falls gewünscht, könnte man noch einen Stopp auf dem Strassenverkehrsamt in Winterthur einplanen, aber nur bei Voranmeldung! (etwa 19.40 Uhr)

Detail-Aussichten im Zielgebiet



SUPER: Die Regenwahrscheinlichkeit liegt laut srf-meteo bei Null, die Temperaturen im angenehmen Bereich. Es ärgert mich schon, dass ich nicht mitfahren darf ...

Vergangene Besuche im Rest. Guldifuss

Bilder vom 9. Aug. 2012, Bilder vom 11. Aug. 2011

Ein Bericht
vom 30.Juli 2009

Link zur Homepage des Restaurant (und Camping) Guldifuss

Herzliche Gratulation: Beat Meier Schl.-Nr. 852

Freitag, der 20. Juni 2014: Vor einer Woche anlässlich Dani's Prüfung lernte er «seinen» Experten kennen, denn wir waren zusammen dabei so quasi als Vor-Test. So legte sich die Nervosität bald und auch als der zweite Kandidat ausfiel, brachte ihn nichts mehr aus dem Konzept. Ihm wie mir fiel ein Stein vom Herzen, als ihm der Experte gratulierte: Herr Meier, sie haben bestanden - so endete eine lange Leidensgeschichte!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Juni - Altruodisegg, Küssnacht a.R.»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang