StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5.Juni - Alp Egg-Regulastein am Ricken»

Auch unsere neunte Ausfahrt fand «ad hoc» statt: Mit einem Blick zum Himmel informierten wir uns, in welche Himmelsrichtung wir starten wollen. Diesmal fiel die Wahl auf das Rest. Sternen in Würenlingen, da es in Richtung Aargau den blausten Himmel aufwies nach dem teils heftigen Regens um 18 Uhr in der Region Zürich. Bis auf den Heimweg, die letzten Kilometer erst, verlief die Fahrt trocken ... Glück gha!

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse





Bilder kurz vor der Ankunft


Bilder von der Ankunft



Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Aus aktuellem Anlass: Start «WM Brasilia»



Ausschreibung vom 12. Juni 2014

Diesen Donnerstag dürfen wir zum neunten Mal zur DO-Ausfahrt einladen: Laut Meteo Schweiz soll es gegen Abend mit grosser Wahrscheinlichkeit Gewitter und Platzregen geben. Unter diesen Umständen geben wir kein Fahrziel bekannt, sondern entschliessen uns für das Fahrziel «ad hoc», also auf Platz! Wir schauen zum Himmel hoch, fahren in die Richtung los, in welcher wir am wenigsten Gewitterwolken ausmachen können.

Deshalb gibt es auch nur eine Zeit und ein Ort, damit es die Tourguides arrangieren und koordinieren können. Dominik ist im Moment in Sardinien «am heizen» - dabei wäre es doch auch bei uns schon genügend warm ... Walter ist inzwischen in China gelandet, schau doch mal auf seinen Blog!

Letzten Donnerstag fand eine SPEZIAL-DO-Ausfahrt mit zwei Startzeiten statt: Wir hatten einen tollen Ausflug in die Region des Rickenpasses, wo innerhalb von etwa 10 Minuten alle drei Gruppen eintrafen. Mehr dazu findest Du hier (Seite noch in Arbeit)

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 12.Juni 2014




Einziger Treffpunkt Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse und bilden entsprechend der Anzahl der Teilnehmenden 2 bis 3 Gruppen, ich werde die Gruppe mit den L-Fahrern betreuen. Bei unsicherer Witterung fahren wir in der Regel zu einem Ziel, das nicht weiter als 30 Fahrminuten weg ist von Zürich.

Nun hoffen wir auf Wetterglück (Regenwahrscheinlichkeit hier in Zürich angesagte 25%) und dass wir möglichst trocken zum Ziel und wieder nach Hause kommen.

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5.Juni - Alp Egg-Regulastein am Ricken»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang