StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Mai - Rest. «Heitersberg» ob Spreitenbach»



Spezial-DO-Ausfahrt: Start um 18 und 19 Uhr!

Nur noch 3 Wochen bis zum längsten Tag und dies mit absolut sicheren Wetterprognosen: Das ist natürlich DIE Einladung für eine erste grössere DO-Ausfahrt! Mit etwas Glück haben wir auch noch die «Alp-Egg» erwischt, bevor sie ab dem 16 Juni ihre Tore schliesst für einen grossen Umbau. So wurden wir von der alten Crew, die inzwischen in die «Blüemlisalp»

 
 


Erste Besammlung an der Tramstrasse um 18 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


 


Zweite Besammlung an der Tramstrasse um 19 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Ankunft am Ziel

 







Das beeindruckende Panorama - klicke aufs Bild!




Eindrücke von der Alp-Egg «Regulastein»




Die beeindruckte Fotografin - Seite noch in Arbeit!  



Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!




Ausschreibung vom 5. Juni 2014

Nach einer Auffahrts-Pause fahren wir nun zum achten Mal aus: In zwei Wochen ist bereits wieder der längste Tag, so dass es an der Zeit ist, die längeren Touren unter die Räder zu nehmen.

Vor zwei Wochen gab es wieder mal eine ad hoc-Entscheidung: Der Himmel sah im Südwesten am ehesten klar aus und so war die Entscheidung schnell auf das Rest. «Heitersberg» gefallen. Zwei Mal tröpfelte es an diesem Abend, das zweite Mal in Thalwil bei meiner Rückkehr. Sonst hatten wir Glück auf der ganzen Strecke ... Zu den Bildern (noch in Arbeit)

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 5.Juni 2014



Abfahrt um 18 Uhr und um 19 Uhr

Laut Meteo Schweiz soll definitiv am Donnerstag gerade rechtzeitig zum Pfingstwochenende eine Hitzewelle kommen. Die Vorläufer mit nicht zu hohen Temperaturen, aber mit NULL Regenwahrscheinlichkeit, sollten uns am Donnerstag eine tolle Ausfahrt bescheren. Für die Heimfahrt warme Kleider nicht vergessen!

Um 18 Uhr starten Arthur und Roman an der Tramstrasse 100 mit je einer Gruppe. Das gibt eine tolle Ausfahrt von rund 2 1/2 Stunden.

Ausfahrt ins Zürcher Oberland

Zu unserem Ziel oberhalb von Gommiswald führen verschiedene Wege: Man kann über den Pfannenstiel oder auch über die Höhenstrasse nach Wald fahren, von da hinten rum über Goldingen-Walde zum Rickenpass, von dort hoch in die Alp Egg.

Die Rückfahrt beträgt über die schnellen Strassen rund eine Stunde zurück nach Zürich.

Weiterer Treffpunkt um 19 Uhr an der Tramstr.100

Alle übrigen treffen sich wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Dominik wird neben mir eine Gruppe begleiten.

Ziel-Restaurant «Alp Egg-Regulastein»




Detail-Aussichten im Zielgebiet



Vergangene Besuche in der Alp Egg

Unser letzter Besuch war im Jahr 2013: Bilder vom 15. Aug. 2013

Unser vorletzter Besuch war im Jahr 2012:
Bilder vom 16. Aug. 2012

Link zur Homepage des Restaurant Alp-Egg Gommiswald

Link von früherem Ausflug in die Alp Egg-Regulastein vom 10. Juni 2010
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg-Regulastein vom 11. Juni 2009
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg vom 19. Juli 2007

Herzliche Gratulation: Felix Schl.-Nr. 850

3.6.14: Felix ist der erste Fahrschüler in diesem Jahr, der mit dem Schlüsselanhänger ausgezeichnet wurde für eine abgeschlossene Ausbildung von A-Z. Wir alle gratulieren Dir zu Deinem Erfolg!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Mai - Rest. «Heitersberg» ob Spreitenbach»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang