StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 24.April - Rest. «Reussbrücke», Werd»

Wieder einmal verwöhnte uns das Wetter mit einem schönen Abend, was sich in einem grossen Andrang zeigte. Wir bildeten 3 Gruppen, die auf unterschiedlichen Strecken schliesslich in Teufen im Rest. Wyberg landeten.

Unsere heutige Ausfahrt führte ins Gebiet nördlich von Winterthur, wobei uns Oliver einen wunderschönen Punkt mit einer herrlichen Aussicht auf die Alpen mitten in Brütten zeigte. Abgesehen von der «Wanderung» (!) dorthin, lohnte es sich wirklich. Ab da führte Oliver auf mir zum Teil unbekannten Weglein um den Irchel. Kurz vor dem Ziel trafen wir auf die beiden anderen Gruppen, die an der «Irchel»-Strecke einen Aussichtspunkt oberhalb des Theins besuchten. (1/4 der Wegstrecke gegenüber Brütten ...) So trafen wir alle heil im Rest. Wyberg in Teufen ein, wobei drei Teilnehmer gleich in Richtung Zürich weiterfuhren.





Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse







Oliver erwartet uns in Brütten hinter der Kirche



Soooo weit laufen? War natürlich nur ein «Witz» in Richtung Milena's, die u.a. wochenlang in Nepal auf über 4'000 m Meereshöhe herumkraxelt ...



Nid «Mitti vode Schwyz», sondern Kanton Züri











Was für eine faszinierende Abendstimmung!



Zurück zu «Unterwegs am 24.7.14» Bild an«klick»en



Über teils mir unbekannte Strässchen führte uns Oliver von Brütten nach Pfungen, Wülflingen und über Neftenbach zur Irchel-Strecke. Kurz vor dem Ziel trafen wir am Parkplatz auf die übrigen beiden Gruppen, die hier den Ausblick auf den Rhein genossen.

Bilder von unterwegs - ich fuhr zuhinterst!



Vor vielen, vielen Jahren war dieser Aussichtspunkt ein «1.Mai-Posten», wie auch viele der DO-Ausfahrts-Strassen «entdeckt» wurden bei der Rekognoszierung von 1.Mai-Strecken. 






Zu Gast im «Wirtshus zum Wyberg»

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Ausschreibung vom 8. Mai 2014

Am 8.Mai starten wir zur fünften DO-Ausfahrt: Die letzte Ausfahrt, die von drei Startpunkten aus ging (Tramstr., Thalwil und Uitikon-Waldegg) führte ins Prüfungsgebiet (Buchenegg-Albis) und anschliessend über kürzere oder längere (Um-) Wege ins Rest. Reussbrücke in Werd. Google sei gedankt, dass auch Arthurs Gruppe etwas später zu unserer Gruppe stiess. Zu den Bildern

Die Frühlingsferien sind vorbei, so starten wir lieber Richtung Norden und halten dann an im Rest. Wyberg in Teufen am Irchel. Von dort aus sind es etwa 15 Minuten über Embrach zurück zum Flughafen, wo man die Autobahn für die Rückfahrt nehmen kann.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 8.Mai 2014



Der Wetterbericht sagt eine Regenwahrscheinlichkeit von Null voraus: Hoffen wir, dass sich das Wetter daran hält. Wie immer, wenn wir in diese Richtung fahren, gibt es eine Möglichkeit, im Strassenverkehrsamt Winterthur sich unserer Gruppe anzuschliessen. Bitte mitteilen, wer daran interessiert ist (es wird jeweils etwa 19.40 bis 19.50 Uhr, bis wir dort sind) Danach geht es um den Irchel und kurz nach halb 9 Uhr landen wir im Ziel-Restaurant.

Treffpunkt 19h Tramstr.100, ca. 19.40h StVA Winti

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse und bilden dann etwa 3 Gruppen. Danach geht es wohl meistens über Bassersdorf ... - aber das ist eine andere Sache! Auf alle Fälle hält mindestens eine Gruppe nochmals in Winterthur, wenn es Anmeldungen dafür gibt.


Antwort: Willkommen - auch OHNE REGEN!



Vergangene Besuche im Rest. Wyberg

Die letzten Ausflüge ins Wirtshus Wyberg in Teufen: Am 20.Juni und 18.April 2013, am 13.Sept. 2012, sowie am 15. Sept. und 7. Juli 2011 und vom 20. Mai und 16. Sept. 2010

Link zum Restaurant «
Wyberg» in Teufen

SO, 10. Mai: Keine Meldungen, kein Interesse!



«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 24.April - Rest. Reussbrücke, Werd»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang