StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrten»

Link zur Ausschreibung der Schlussfahrt 2014



Das war die LETZTE DO-Ausfahrt von 2014!



Es geht erst wieder los... !

... am Donnerstag, 3. April 2014 (mit Ausnahme des 1.Mai und der Auffahrt am 29.Mai!) mit der neuen DONNERSTAGS-AUSFAHRTS-SAISON! Wir hoffen, dass Petrus uns auch im kommenden Jahr gut gesinnt ist, wenigstens am Donnerstag...

Wir starten jeweils um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 100 in Gruppen von 6 bis maximal 8 Motorrädern, die von einem Tourguide geleitet werden.
Die Strecke ist nicht in jeder Gruppe die gleiche - im Unterschied zum Ziel: Da ist es (von Pannen abgesehen) IMMER das Gleiche! Die Rückfahrt geschieht auf eigene Faust, oft formieren sich auch Grüppchen, so dass niemand mitten in der Nacht verloren geht.
Wir fahren rücksichtsvoll und halten alle Geschwindigkeitsbegrenzungen vorbildlich ein. (... fast immer!) Die Spielregeln werden jeweils erläutert. Wer mit leerem Tank kommt und die Gruppe zu einem Tankstopp zwingt, bezahlt in seiner Gruppe eine Runde! Dies gilt auch für die Tourguides.

Mehr Informationen dazu siehe nächste Seite über den Pfeil oben rechts «WEITER»


L-Fahrer und -Fahrerinnen werden, abgesehen von den Theorieabenden für den Kurventechnik-Kurs von mir begleitet.

SMS-GROUP: Automatisch informiert!

Wer regelmässig (mindestens es sich vornimmt...) mitfährt, schreibt sich am besten in der SMS-Group ein: Den Text «START DOAUSFAHRT» senden an die Nummer 8400 und dann erhältst Du automatisch jeweils Treffpunkte und Ziel. (in der Regel am DO über den Mittag) Um das SMS-Abo abzubestellen, «STOP DOAUSFAHRT» an die Nummer 8400 senden!
Ebenfalls kann man sich auf der Homepage informieren. Dazu den Link auf der Hauptseite oben links benützen.

Fahren - essen - plaudern: Einfach GENIESSEN!

Die Anfahrt zum Zielrestaurant ist touristisch ausgesucht: Es müssen schon viele schöne Kurven sein unterwegs. Am Ziel bestellen sich die meisten einen Znacht (ist aber nicht obligatorisch), man sitzt gemütlich zusammen und oft wird lange über Gott und die Welt (und nur selten Töff-behaftete Themen) diskutiert. Auch werden dort ab und zu gemeinsame Ausfahrten am Wochenende vereinbart. Offen und sympathisch! Wer am nächsten Tag einen wichtigen Termin hat, kann sich auch gleich bei der Ankunft ausklinken und den Heimweg antreten.

Link zur aktuellsten DO-Ausfahrt

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrten 2014»

Ausschau: SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 5.Okt. 2014

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 12.Oktober 2014. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen.

Bilder von den Ausfahrten

ÜBER DIE PFEILE OBEN RECHTS «Weiter» können die einzelnen Ausfahrten chronologisch aufgerufen werden, von der letzten bis zur ersten Ausfahrt des Jahres. Ab und zu braucht es etwas Geduld, bis sie ins Netz gestellt werden...

Ab hier: Informationen 2013 und älter...

SPEZIAL-DO-Ausfahrt am Donnerstag, 11.Juli 2013

Und wieder soll das Wetter sicher sein: Zeit, DIE weiteste Tour zu wagen! Der Pragel-Pass gehört zu den Klasikern, die wir jedes Jahr anfahren, im Moment ist es noch bis nach 9 Uhr abends hell: Du wählst aus 3 Startmöglichkeiten aus und kannst immer noch um halb 8 Uhr in der Waldegg mit den letzten Startern einklinken. Für mehr aufs Bild klicken!  



Schlussfahrt 2013 im Wetterglück!



Ab hier: Informationen 2012 und älter...




Ausschreibung: SCHLUSSFAHRT vom SO, 7. Okt. 2012

Unter dem Motto: «FAHRT INS BLAUE» führt uns die Schlussfahrt an einen unbekannten Ort in der Innerschweiz. Seit 2007 wird im Rest. Luegete gestartet, welches oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Strasse zum Etzelpass liegt. Wer beim Frühstücksbuffet (Anmeldung erforderlich, Fr. 25.-/Person) mitmacht, trifft ab 9 Uhr ein.
Um 10.45 Uhr treffen dann all jene ein, die nur an der Fahrt teilnehmen möchten. Um 10.30 Uhr wird es eine Orientierung geben, dann die Gruppeneinteilung und der Start zur Ausfahrt findet um etwa 10.45 Uhr statt, in Gruppen mit 6 bis max. 10 Maschinen pro Tourguide.


Bilder von früheren Ausfahrten

Zu den Bildern der Jahre 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

24.6.2010: Einmal mehr ein absoluter Höhepunkt!



Meistens klappt's: Am Beispiel des 2.Juli 2009

Die DO-Ausfahrt vom 2.Juli 2009: EINMAL MEHR - EINFACH SUPER!
Die angekündigte Super-Tour wurde rege genützt:
Ich startete bereits um 18 Uhr an der Tramstrasse. In drei Gruppen, die letzte durch Arthur geführt mit Start ab Tramstrasse um 19 Uhr und Waldegg 19.30 Uhr, fuhren wir auf getrennten Wegen zur Seebodenalp ober halb von Küssnacht am Rigi. Ab da ging es mit einem kleinen Fussmarsch zum wunderbar gelegenen Alprestaurant Altruodisegg. Mehr dazu



«Brätle» im Sitzberg am 16. Juli 2009


Die DO-Ausfahrts-Saison 09 startete fulminant!

Für mehr von der 1.DO-AUSFAHRT: Aufs Bild klicken!

Bei schönstem Frühlingswetter, bei 23, 24 Grad und null Regenrisiko nahmen an der ersten DO-Ausfahrt vom 7.Mai insgesamt 28 Maschinen teil. Neben mir wurden von Arthur und Walter zwei Gruppen ab Tramstrasse, sowie eine weitere Gruppe von Oliver ab dem Strassenverkehrsamt Winterthur geführt. Wenn Du mehr über diesen Abend anschauen und lesen möchtest, dann klicke aufs Bild!

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2014»

Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang