StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 25.Juli - Brätle im Sitzberg»



Der Wetterbericht für diesen Donnerstag war schrecklich – doch mit einer kleinen Ausnahme für ein paar Kilometer auf dem Hinweg, von Siggenthal nach Brugg, und ein paar nassen Kilometern auf dem Heimweg bei Würenlingen auf der Autobahn, wurden wir nie nass.. In den Wäldern hatte es teilweise zwar noch nasse Stellen, aber sonst konnten wir unsere Tour sehr geniessen. Wir einigten uns darauf, dass Arthur diese Tour führte: Mit dem Ziel Westen fuhr er erst mal auf seinen angestammten Weglein über Kloten, Augwil zum Eschenmosen und nach Bülach. Dann ging's weiter nach Höri, Stadel, Fisibach und wir landeten schliesslich über Lengnau in Würenlingen. Da das Rest. Sternen an diesem Abend geschlossen war, entschlossen wir uns für die Baldegg. Ich übernahm die Führung nach Siggenthal, über Brugg, Gebenstorf nach der Baldegg. Am Ziel angekommen meinte Arthur, dass es unter seiner Führung nie geregnet hat.

Besammlung an der Tramstrasse 100 um 19 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!




Bilder am Ziel in der Baldegg

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Link zur aktuellen DO-Ausfahrt







Ausschreibung vom 8. Aug. 2013

Am letzten Donnerstag war 1.August (Feiertag) und deshalb fand keine Ausfahrt statt: Wir waren in Österreich und Deutschland für 5 Tage unterwegs - einen ersten Bericht [35 KB] (ohne Bilder) findest Du auf meiner Hopmepage.

Auch in dieser Woche ist wieder Regen angesagt, einmal mehr wird es einen «ad hoc»-Entscheid geben. Also, mit allen die um 19 Uhr da sind starten wir unter Berücksichtigung der Lage am Himmel und fahren je nach Wetterlage eine kürzere oder längere Tour mit einer garantiert kurzen Rückfahrt.

 


5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Detail-Aussichten Zürich für DO, 8. Aug. 13

Je näher zum Zeitpinkt, desto genauer ... Aussichten vom Mittwochabend: 
Wetterprognosen vom Donnerstagmittag: Höhere Wahrscheinlichkeit, grösserer Niederschlag um 20 Uhr! 


Das Ziel-Rest. «Baldegg», Baden

Link vom letzten Ausflug im Rest. «Baldegg» vom 24.Mai 2012, vom vorletzten Ausflug vom 23. Juni 2011

Das Restaurant «Baldegg» liegt an einer TOP-Aussichtslage, hat einen wunderbaren alten Garten und man ist hier «wirklich Gast»!

Bericht der SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 25.Juli 2013



Bericht der SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 13.Juni 2013



Neues vom Pechvogel des Monats April

Alain Voirol hat das Winter-Boot (Seitenwagen) von seinem Roller abgebaut und ist kürzlich auf dem Arbeitsweg gestürzt: Er hat sich eine Rippe und das Schlüsselbein gebrochen und fällt deshalb für die Jura-Ausfahrt und als Tourguide an DO-Ausfahrten aus. Für mehr Infos: Klicke aufs Bild!

Alain ist wieder zurück!



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 25.Juli - Brätle im Sitzberg»

Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang