StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 11.Juli - Pragel & Rest. Schwammihöhi»

Das «Brätle» war EIN HIT: Sowohl der 18 Uhr- wie auch der 19 Uhr-Abfahrtstermin fand je knapp ein Dutzend Leute und insgesamt fuhren 4 Gruppen zum Ziel, wo uns Milly erwartete. Sie hatte schon vor 17 Uhr an der Tramstrasse alle «Siebensachen» (laut langjähriger Checkliste!) gepackt und frühzeitig bei der Grillstelle eingetroffen, damit uns niemand die Grillstelle streitig machen konnte ...  



1.Besammlung an der Tramstrasse 100 um 18 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Leider benützen «Fotografen» immer wieder das Zoom: Neben unscharfen Bildern kann ich leider auch nicht den geeigneten Ausschnitt auswählen, denn «meine Bilder» entstehen auf dem Compi!


2.Besammlung an der Tramstrasse 100 um 19 Uhr

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Die Feuerstelle wird in Beschlag genommen



Milly's Vorbereitungen bei ihrer Ankunft


Milly's Bilder, aufgenommen am Ziel


Die erste Gruppe trifft ein!

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Die Plätze füllen sich langsam


Dominik's Gruppe trifft ein




Weitere Bilder des Abends



Was für eine Stimmung ...

 



Bilder aus der heiteren Runde




Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Link zur aktuellen DO-Ausfahrt







Ausschreibung vom 25. Juli 2013

Zwar nicht mit Teilnehmerrekord, aber dafür umso gemütlicher fand am letzten Donnerstag die Ausfahrt zur Chommle oberhalb von Sursee statt: Arthur fuhr mit einer 4er-Gruppe und Dominik grub seine Ausfahrt, welche uns damals zum Chlöpfen geführt hatte, wieder aus: David flippte schier aus ob der vielen neuen Strassen, die er an diesem Abend kennengelernt hatte. Ich fuhr nicht ganz, aber ziemlich direkt über Muri zum Fahrziel, wo wir noch vor der Gruppe von Domi eintrafen.

5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Ausschreibung für die kommende DO-Ausfahrt

In der Ferienzeit hat Milly Pause im Kirchenchor und kann uns für das Brätle das Feuer vorbereiten. Ihr Lieblingsziel ist die Feuerstelle an der Anhöhe am Weg von Schmidrüti nach Dingetswil-Rotbüel (-Au-Fischingen) Da waren wir schon viele Male in dieser tollen Hügellandschaft. In etwa 40-45 Minuten ist man zurück in Zürich ohne Autobahn.

Mir gönd go brätle

Wir starten an der Tramstrasse und fahren ins Tösstal: Ziel ist es, etwa um 20 Uhr, 20.15 Uhr dort einzutreffren, damit wir einen herrlichen Grillabend verbringen können. Ich konnte nochmals Bratwürste und Servelats von der Metzgerei Lüthi organisieren, wer etwas Besseres haben möchte, muss es selbst mitbringen. Ebenfalls schleppen wir Brot und Getränke an und bekanntlich macht die Milly jeweils noch ein paar leckere Zutaten.

Zum Abschluss en Kafi im «Freihof»

Wenn es dann eindunkelt, zügeln wir jeweils, wenn das Restaurant Freihof in Schmidrüti noch geöffnet ist, zum Kafi dorthin. Die Rückfahrt, soweit sie in der Gruppe stattfindet, ist fast so eindrucksvoll wie die von der Schwammhöhi hinunter: Die Serpentinen von der Schmidrüti in Richtung Tablat haben fast «Pass-Charakter», sie haben auch schon in vielen Weiterbildungskursen als Übungsstrecke gedient.

Abfahrt um 18 Uhr und um 19 Uhr

Um 18 Uhr starten Arthur, Roland Birrer und Alain mit je einer Gruppe. Das gibt eine tolle Ausfahrt von rund 2 Stunden. Um 19 Uhr fahre ich los (noch keine weiteren Meldungen betr. Tourguides, Walter steht nicht zur Verfügung) und die Fahrt dauert rund 75 Minutenj bis zum Ziel.

Aussichten für Schmidrüti am DO, 25. Juli 13



Vergangene Grillabende/Besuche im Rest. Freihof

Der letzte Grillabend fand am 18. August 2011 statt.

Zu
Besuch im Rest. Freihof waren wir am 23. August 2012 oder beispielsweise am 70.Geburi von Milly! Anfangs Juli wurde sie nun 77!!!


Diverse Berichte dieser Ausflüge,
zum Beispiel vom 26.Juli 2012, vom 4.Aug. 2011, vom 11.Aug. 2005, vom 20.Juli 2006 und 15.Aug. 2007

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 18.Juli - Rest. Chommle bei Sursee»

Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang