StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.Juni - Rest. Sternen, Würenlingen»

Bilder vom ersten Start um 18 Uhr an der Tramstr.



Obwohl der Himmel nicht eindeutig auf «Schönwetter» hindeutete, so liessen sich doch ganz viele Leute motivieren, an unserer Donnerstagsausfahrt mit 2 Abfahrtszeiten mitzumachen. Um 18 Uhr starteten Walter und ich mit je einer Gruppe. Bei mir fuhren 4 Motorrräder, einer davon ein L-Fahrer, sowie bei Walter ebenfalls 4 der schnelleren Fahrer.

Walter Gerig ist wieder heil zurück: Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Zurück aus Peking


Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Bereit zur Wegfahrt: Gruppe Urs




Bild von unterwegs: Gruppe Walter




Olivers Stil-Studien vor d. Abfahrt der 2.Gruppe

Oliver's Selbstporträt im Spiegelbild




Zweite Gruppe startet um 19 Uhr an der Tramstrasse 100  



Um 19 Uhr startete die zweite Staffel

Um 19 Uhr erwartete Oliver die zweite Staffel. Dominik übernahm die zügigeren, sie fuhren zu viert, und Oliver übernahm den «Rest», auch er fuhr zu viert.
Bereits am Ziel bei unserer Ankunft waren Roman und Regula: Sie wohnen in Winterthur und hatten nur eine kurze Strecke zum Ziel. Wegen eines privaten Termins konnten sie nicht an die Tramstrasse kommen.


Bild am Ziel



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Wir machen uns breit in der «Gartenbeiz»




Die Damen von Oliver und Urs amüsieren sich gut


Alle geniessen den tollen Sommerabend







Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!





Ausschreibung vom 4. Juli 2013

Auch in der vergangenen Woche war Regen angesagt, deshalb entschlossen wir uns abermals für einen «ad hoc»-Entscheid: Dominik leitete die 6er-Gruppe und landete schliesslich im Rest. Sternen in Würenlingen. Seinen Bericht findest Du hier

Endlich ist der Sommer (mit Zwischenpausen) eingetroffen: Während ich hier diese Zeilen schreibe, schifft es draussen ununterbrochen - ABER GUTES WETTER IST FÜR MORGEN DONNERSTAG ANGESAGT!!!

5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Ausschreibung für die kommende DO-Ausfahrt

Wir starten an der Tramstrasse je um 18 und um 19 Uhr. Ziel der Ausfahrt ist der Frauenfelder Hausberg Stählibuck, wo am Fusse des Hügels das beliebte Ausflugsrestaurant «Stählibuck» liegt. Im Jahr 2009 fand an diesem Ort der Verpflegungsposten des 1.Mai-Rallyes statt.
Je nach Anzahl der Teilnehmer und Tourguides formieren wir mehrere Gruppen. Die Rückfahrzeit über die Autobahn beträgt rund 30 Minute, über die Hauptstrassen etwa drei Viertelstunden.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 4. Juli 13



Zusätzliche Abfahrtszeit bereits um 18.00 Uhr

Erste Abfahrt um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 100 mit Urs und ...



Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr wird eine weitere Gruppe an der Tramstrasse starten. Diese werden mit Oliver und ev. Arthur starten und auf einem etwas direkteren Weg zum Ziel fahren.

Detail-Aussichten im Zielgebiet



Unser Ziel: «Stählibuck», Matzingen

Link zur Homepage des Ausflugsrestaurant «Stählibuck»

Link zu den
Koordinaten auf Google-Maps

Klicke hier für den Bericht von 2009 des 1.Mai-Rallyes

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.Juni - Rest. Sternen, Würenlingen»

Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang