StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 18.April - Wirtshus «Wyberg», Teufen»

Am Start an der Tramstrasse 100



Unterwegs nahmen wir in Russikon noch unsere letzte Fahrerin in unsere Gruppe auf: Regula, auf ihrer neuen Honda NC700S wartete dort auf uns bei der Pizzeria. Der Halt diente auch dazu, die knapp 30 Gäste im Ziel-Restaurant anzukündigen! Mobil- und Internet-Telefonie sei Dank!!!

Bilder von unterwegs

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!




Beim Eintreffen am Ziel!



Beim Verlassen des Restaurants: Welcher Anblick!



Seite noch in Arbeit

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!





Ausschreibung vom 25. April 2013

Nach einem mit schönem Wetter gesegneten letzten Donnerstag, dem 18. April, wird es auch an diesem Donnerstag einen Super-Tag geben: 25 Grad sind angesagt! Das ist dann ein Sprung vom Winter direkt in den Sommer!!!

Bei diesem schönen Wetter bietet sich immer wieder die Höhenstrasse an: Ein tolles, auch schon getestetes Ziel ist das Restaurant «Freihof» an der Laupenstrasse auf dem Weg nach Goldingen. Es liegt schön und das Essen ist ebenfalls fein.

Die Tourguides sind vom Weiterbildungskurs in Interlaken alle gestärkt zurück und voller Tatendrang: Den Vogel abgeschossen hat unser «Oldie », der älteste im Kreis, Arthur mit «ober-gächen» Schräglagen! Doch auch andere haben sich nicht lumpen lassen: Dominik , auf der Ducati Diavel, «Stürmi» auf seinem röhrendem Six-Pack, Roman auf seiner CBF1000. Hier geht's zu allen Bildern!

Da es an diesem Donnerstag bestimmt viele Leute geben wird, gibt es verschiedene Gruppen. Walter Gerig, der bald seine Autoreise nach Peking (richtig gehört!) antritt, wird uns leider in diesem Sommer, zumiondest in der ersten Hälfte fehlen.

5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Da es im Moment etwa um halb 9 Uhr eindunkelt, sind wir auf zügige Abfahrt nach 19 Uhr angewiesen! Also lieber etwas früher kommen als um 19 Uhr, damit wir kurz danach starten können.

Vom Winter - DIREKT IN DEN SOMMER!!!



Unser Ziel: Rest. «Freihof», Goldingen

Unser Weg führt uns des öftern Richtung Zürcher Oberland. In der Region Atzmännig haben wir verschiedene Häuser, die wir besuchen: Diesmal möchten wir wieder mal bei Nick zu Besuch gehen.

Vergangener Besuch im Rest. Freihof

Bericht von unserem Ausflug vom 19.Mai 2011 ins Rest. «Freihof», Goldingen

Link zur Homepage des «Freihof»

Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 18.April - Wirtshus «Wyberg», Teufen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang