StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2013

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Sept. Vorderer Pfannenstiel, Meilen»

Schlussfahrt 2013 im Wetterglück!



An dieser Stelle: Bald MEHR!



SCHLUSSFAHRT NEU am Sonntag, 13.Okt. 2013

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 13.Oktober 2013. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen. Sie führt uns einmal mehr in die Zentralschweiz.

Schlussfahrt am SO, 13.Okt. 2013 ABGESAGT



Allgemeine Angaben

Jeden Donnerstag, in der Zeit vom 4. April bis zum 26. Sept. 2013 findet (mit Ausnahme der Auffahrt vom 9.Mai und dem 1.August) immer eine Ausfahrt statt. Wer sich abonnieren will, kann sich jeden Donnerstag automatisch ein SMS auf das Handy senden lassen.
Mehr dazu über den Pfeil oben links «Zurück»

Ausschreibung vom 26. Sept. 2013

Noch einmal genossen wir am letzten Donnerstag eine Ausfahrt in drei Gruppen, der zweitletzten in diesem Jahr, die uns in den Pfannestiel führte. Mehr dazu im Bericht oder über den Pfeil oben rechts «Weiter»

Zum letzten Mal darf ich Dich zu einer DO-Ausfahrt in der laufenden, leider zu Ende gehenden Töff-Saison 2013 einladen. Da ich (wieder ein Mal) Kurventechnik-Theorie erteilen muss, wird sie ohne mich stattfinden. Arthur und Alain stehen zur Verfügung, die übrigen Tourguides mussten leider passen.
Sie geht traditionsgemäss in das Rest. zur Linde in Oberwil (bei Bassersdorf) – dies lässt Spielraum offen für die Ausfahrt, und, was ebenso wichtig ist bei dem frühen Eindunkeln, garantiert Dir eine kurze Rückfahrt.
Es wäre toll, wenn wieder möglichst viele kommen würden.

5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Da die Zeit bis zum Eindunkeln nur sehr kurz ist, bitte ein bisschen früher als um 19 Uhr kommen, damit um 19 Uhr wirklich gestartet werden kann.

Detail-Aussichten für Donnerstag, 26. Sept. 2013



Unser Ziel: Rest.«zur Linde» in Oberwil

Das Ziel ist, wie traditionell seit etwa 4, 5 Jahren, das Restaurant zur Linde in Oberwil, wo wir die Saison jeweils anlässlich der ersten Ausfahrt eröffnen und mit der letzten Ausfahrt beenden.

Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil

Ausschau: SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 6.Okt. 2013

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 13.Oktober 2013. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen. Sie führt uns einmal mehr in die Zentralschweiz.



Schlussfahrt immer am ersten Sonntag im Oktober

Traditionell findet am ersten Oktober-Wochenende unsere dieshährige SCHLUSSFAHRT statt. Wir treffen uns nun DEFINITIV in Einsiedeln, auf dem Weg in die Innerschweiz. Siehe unten!
Kurz nach 10.30 Uhr besammeln wir die Gruppen und fahren gegen 11 Uhr los zu einer gut eineinhalbstündigen Fahrt zum Apéro. Danach werden wir in einer relativ kurzen Fahrt zum Zielrestaurant fahren, wo man (all jene, die das wünschen) sich zu einem verspäteten Mittagessen trifft.
Wie immer ist es eine «FAHRT INS BLAUE», d.h. nur die Tourguides kennen das Programm, alles andere ist Überraschung.

JETZT ANMELDEN FÜR DIE SCHLUSSFAHRT

iCH BRAUCHE DIE NAMEN UND DIE ANZAHL DER PERSONEN
und ob MIT Frühstücksbuffet (zu Fr. 25.-/Pers.) oder ob OHNE Frühstücksbuffet

Sende mir ein Mail oder ein SMS auf 079 333 23 77


Herzliche Gratulation: Alberto Schl.-Nr. 837

19.9.13: Auch Alberto ist das «L» nach seiner langen L-Zeit losgeworden, nun muss er sich dann nur noch für einen eigenen Töff entscheiden. Wir gratulieren alle zu Deinem Erfolg!

Herzliche Gratulation: Rodrigo Schl.-Nr. 836

19.9.13: Heute hat es Rodrigo geschafft und auch er durfte sein «L-»-Schild loswerden, bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt ... Gratulation zu Deinem Erfolg!

Herzliche Gratulation: Inken Schl.-Nr. 835

Nun hat es auch Inken geschafft, am Montag bei nicht gerade tollen Wetterverhältnissen: Geschafft ist geschafft, wir gratulieren!

Bericht SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 5. Sept. 2013



Bericht der SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 25.Juli 2013



Bericht der SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 13.Juni 2013



Zum Bericht vom 21.LOVERIDE am SO, 5.Mai



Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasstst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 8400

Ab hier: Informationen 2011 und älter...

Zu den Bildern der Jahre 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

«Stürmi» ist wieder im Land: Nach dem Weiterbildungskurs in Interlaken ist Joachim Sturm, Aussendienstmitarbeiter bei Pirelli-Pneu, auch wieder bei den Donnerstagsausfahrten aufgetaucht. Er ist, nach der Maschine, auf der er gelernt hat, der heissen 900er-Hornet, bei der FZR1100 gelandet, einem Tourentöff - bevor er auf die GL1500/6-Valküre (ein GoldWing-Chopper) wechselte. Diese Maschine empfehle ich allen, die nicht jedes Jahr eine neue Maschine kaufen wollen... Denn man ist, wie mit einer GoldWing, das Leben lang damit bedient! Mehr zu «Stürmi & Co.» klicke aufs Bild!

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Sept. Vorderer Pfannenstiel, Meilen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Aug. Berggasthaus Haggenegg ob SZ»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu DO-Ausfahrten 2013, zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang