StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2012

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 6.Sept. - Rest. Mostelberg, Sattel/SZ»

Besammlung um 19 Uhr an der Tramstrasse



Kurz vor dem Eindunkeln am Ziel eingetroffen




Ausschreibung vom 13. Sept. 2012

Was für eine tolle Ausfahrt am letzten Donnerstag: Vom Angebot, um 18 Uhr zu starten, machten wiederum 15 Personen Gebrauch. Um 19 Uhr startete ich dann mit weiteren 4 Personen, auf der Waldegg stiessen noch deren drei dazu. Mehr dazu (in Bälde) über den Pfeil oben rechts «Weiter»

Auch morgen Donnerstag soll sich das Wetter zum Besseren wenden: Am Nachmittag soll dann die Sonne zurückkehren, aber die Temperaturen werden unten (bei 15 bis max. 19 Grad) bleiben, was uns in den Töffklamotten nicht beeindrucken wird.
Da es schön früh dunkel wird, werden wir eine kürzere Tour mit dem Ziel-Restaurant «Wyberg» in Teufen auf dem Weg nach Berg am Irchel unternehmen. Dominik hat sich abgemeldet für den Rest: Bis in den Oktober macht er Ferien in Alaska. Auch Alain ist zusammen mit seiner Frau unterwegs in den Ferien und Arthur hat eine Eigentümerversammlung im Kerenzerberg. Mit anderen Worten, alle unsere Tourguides fallen morgen Donnerstag aus! So hoffe ich auf Teilnehmer, die bereit sind, mit einer Gruppe zu starten. Ich kann, falls nortwendig, Vorschläge lancieren für den Weg.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 13. Sept.



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Falls gewünscht, könnten wir einen weiteren Treffpunkt um etwa 19.40 Uhr auf dem Parkplatz des Strassenverkehtrsamtes in Winterthur vereinbaren. Die Rückfahrt nach Zürich dauert etwa 20-25 Minuten.

Vergangene Besuche im Rest. Wyberg

Die letzten Ausflüge ins Wirtshus Wyberg in Teufen: Am 15. Sept. sowie 7. Juli 2011 und vom 20. Mai und 16. Sept. 2010

Pechvogel des Monats September

Auf dem Weg in die Fahrstunde, etwas mehr als eine Woche vor seiner Führerprüfung hat's ihn erwischt: Er wurde am Fussgängerstreifen von hinten angefahren und der Fahrer beging Führerflucht. Für mehr aufs Bild klicken!

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 6.Sept. - Rest. Mostelberg, Sattel/SZ»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang