StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2012

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5. Juli - Rest. Sternen, Würenlingen»

Ausfahrt leider ohne mich!

Da ich am Freitag, 13. Juli einen Kurventechnik-Kurs mit 6 TN hatte, musste ich am Donnerstagabend die Theorie dazu erteilen. Das war schon hart: Noch kaum jemals waren in diesem Jahr so viele Leute eingetroffen und nahmen in 4 Gruppen die Ausfahrt in Angriff. Allein zum Nachtessen waren es 18 Personen, und dann gab es noch einige, die mitfuhren, um am Ziel gleich wieder den Heimweg im Hellen anzutreten.

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Besammlung um 19 Uhr an der Tramstrasse



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Bilder vom Ziel von David Held




Ausschreibung vom 12. Juli 2012

Auf der letzten Ausfahrt führte Arthur die übrigen vier Teilnehmer wie immer auf verschlungenen Pfaden über Brütten nach Siglistorf und in den Sternen Würenlingen. Nach einiger Skepsis über das Wetter zu Beginn der Ausfahrt (um 18.00 Uhr hat es noch geregnet), zeigte sich der Abend trocken.

Diesen Donnerstag, den 12. Juli soll es nun aber trocken bleiben: Da ich selbst Kurventheorie erteilen muss, bin ich einmal mehr auf meine Tourguides angewiesen. Mit ihnen habe ich abgesprochen, dass es diesmal in die Alp Scheidegg (oberhalb von Wald im Zürcher Oberland) dem höchsten Punkt des Kantons Zürich geht. Diese Tour führt durchs Zürcher Oberland und die Rückfahrt nach Zürich dauert gut drei Viertelstunden.

Wetterdetails prognostiziert von Meteo Radio DRS



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19 Uhr an der Tramstrasse. Es stehen diesmal alle vier Tourguides zur Verfügung, d.h. je nach Anzahl der Teilnehmer starten mehrere Gruppen. Hoffentlich nehmen viele diese schöne Tour unter die Räder!

Das Ziel «Gasthaus Alp Scheidegg», ob Wald

Die Alp Scheidegg bietet ein wunderbares Panorama auf die ganze Alpenkette: Die Zufahrt mit dem Töff beeindruckt durch die steile Anfahrt (nix für kleine Scooter!) und die beeindruckende Gegend. Man fühlt sich fast wie im Urlaub...

Link auf die Homepage des Restaurants

Vergangene Besuche in der Alp Scheidegg

Die letzten Ausflüge vom 14. Juli 2011, vom 8. Juli 2010, vom 26. Juni 2008, vom 28. Juni 2007

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5. Juli - Rest. Sternen, Würenlingen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang