StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2012

Bilder von der 1.DO-Ausfahrt (veröff. 8.5.2012)

Ein toller Einstand: Insgesamt 14 Personen starteten bei herrlichem Frühlingswetter in 3 Gruppen, den Tourguides Arthur, Dominik und mir zum ersten Ausflug. Wie immer beim ersten Mal umrundeten wir den Irchel im nördlichen Kantonsgebiet, um im nahe zu Zürich gelegenen Oberwil zu landen, wo wir einmal mehr bestens (wirklich!) bewirtet wurden... Mehr davon im Text!

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse

Besammlung an der Tramstrasse

Bei wunderbarem Frühlingswetter wartete eine «ganze Tschuppelete» Töff-Fahrer/innen vor meinem Geschäftslokal, als ich mit meinem Fahrschüler um 10 vor 7 Uhr zurückkam. Es war eine Freude, so viele Leute begrüssen zu dürfen.
Wir starteten in drei Leistungsgruppen, nachdem ich, beim ersten Mal etwas ausführlicher, ein «Briefing» gemacht hatte: Gruppenfahrregeln, Verhalten beim Abbiegen, usw. Es gibt nichts ärgerliches, als wenn man Leute verliert. Nicht jedermann ist es gewohnt, in einer grösseren Gruppe auszufahren, speziell die L-Fahrer.
Schliesslich starteten wir in drei Gruppen: Dominik startete mit den schnelleren, Arthur übernahm die nicht ganz so schnellen und wurde von Walter Gerig unterstützt - bei mir blieben schliesslich die L-Fahrer, zwei das allererste Mal, hängen.



Am Ziel angelangt, vier fahren direkt zurück




Bilder von unserer ersten Runde


Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!





Ausschreibung vom 3.Mai 2012

Endlich, werden wohl viele sagen, geht die DO-Ausfahrts-Saison los. Diejenigen, die am Weiterbildungskurs in Interlaken zugegen waren, hatten schon mal ein «Müsterli» - ein Fahrlehrerkollege aus Steffisburg führte uns über Sigriswil-Schachen nach dem Eriz auf die Schallenberg-Strecke, von wo es wieder zurück ging ins Züribiet. (oder Aargau, Kuno, ich weiss!)
Auch alle, die am 1.Mai-Rallye teilnahmen (insgesamt leider nur 17 am Start) durften einen Vorgeschmack haben, was uns wieder erwartet: Für die Strecke zeichnete Arthur und Dominik verantwortlich und sie ging über super-viele kleine Strässchen durch Tösstal, Kurvenparadies à-gogo: Auch die Schotterpassage durfte nicht fehlen...
Wie immer beim ersten Mal, fahren wir noch nicht «die ganz grossen Runden», um uns im Frühling wieder erst daran zu gewöhnen, d.h wir kurven in der näheren Gegend rum, meistens um den Irchel, und treffen uns dann gewohnheitsmässig etwa um 20.30 Uhr in der Linde in Oberwil.

Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt hier an der Tramstrasse. Bitte pünktlich erscheinen, denn beim ersten Mal gibt es ein paar generelle Informationen zur Gruppenausfahrt: Nur wenn man sich an gewisse Regeln hält, auf grossen Strassen versetzt fährt, und damit weniger Platz benötigt, um besser über die Ampeln zu kommen, macht es in der Gruppe Spass.
Ich bin noch in den Abklärungen, wer alles von meinen Tourguides mit dabei ist. Ich hoffe nur, dass es am Schluss nicht mehr Tourguides sind als Ausfahrtsteilnehmer... Ich versuche morgen noch mehr Infos auf meine Homepage zu stellen!

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasstst so keine Lieblings-Destination!

5-Tages-Prognose Radio DRS Meteo Schweiz



Das Ziel Rest. «Zur Linde», Oberwil b. Bassersdorf

Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang