StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2010

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 17. Juni Rest. Hochwacht, Pfannenstiel»


Es gilt: Immer wenn Du auf die Foto «klickst», dann erscheint das Bild vergrössert !

Die Gruppen treffen auf der Seebodenalp ein!



Wer ein Mal dabei war, weiss , was er/sie verpasst: Diesen Ausflug mitzumachen ist zumindest für all jene, die schon seit langem dabei sind, schon fast obligatorisch! So haben beispielsweise zwei (im Bild Regula) hier herausgefunden, dass sie zusammen in derselben Gewerbeschulklasse sassen und dies im Kanton Solothurn - und so trifft man sich wieder! Beim zweiten handelt es sich um Thomas Brand, der inzwischen weggezügelt ist, leider!

Zurück zur AKTUELLEN DO-AUSFAHRT




Ausschreibung vom 24. Juni 2010

Das Wetter an diesem Donnerstag soll laut Meteo Schweiz von Radio drs den Sommer bringen: Gerade rechtzeitig zu unserem alljährlichen längsten Ausflug nach Küssnacht am Rigi. Dort geht es hoch auf die Seebodenalp und dort wartet ein kurzer Fussmarsch (etwa 20 Minuten) bis zum Zielrestaurant Altruodisegg. Das Wetter soll stabil sein, nicht einmal ein Gewitter soll es geben an diesem Abend. Trotzdem Windjacke oder ähnliches mitnehmen, draussen ist es am Abend recht kühl.

3 Ausfahrtsmöglichkeiten źDer längste Tag╗

1.Treffpunkt um 18 Uhr an der Tramstrasse 100 mit Arthur und Alain

2.Treffpunkt um 18.30 Uhr an der Autobahnausfahrt Thalwil, Parkplatz beim «Park im Grüene»

3.Treffpunkt um 19 Uhr an der Tramstrasse 100 mit Urs, anschliessend um 19.30 Uhr in der Waldegg (Parkplatz bei Passarelle)



źDer längste Tag╗ dauert....

Wie angekündigt handelt es sich um den längsten Ausflug, deshalb wird es jeweils auch ziemlich spät, bis wir wieder zurück sind: Zwar dauert die Rückkehr weniger als eine Stunde nach Zürich, aber bis wir von der Alpwirtschaft wieder bei unseren Motorrädern sind, sind es allein schon wieder 20 Minuten. Aber schliesslich isst man ja nicht jeden Tag am Fuss der Rigi Znacht. Da kann es halt schon ausnahmsweise etwas später werden...

Vergangene Besuche in Altruodisegg

Link vom letzten Ausflug in die Alpwirtschaft Altruodisegg vom 2. Juli 2009

Link zum «längsten Tag vom 22.Juni 2006»

Der längste Tag: Altruodisegg ob Küssnacht/SZ

Am Ziel angekommen

Die wunderbare Aussichtslage über dem Vierwaldstätter See entschädigt für den 20-minütigen Fussmarsch: Jedoch nur bei gutem Wetter möglich!

Link zur aktuellen DO-Ausfahrt



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 17. Juni Rest. Hochwacht, Pfannenstiel»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 17. Juni Rest. Hochwacht, Pfannenstiel»