StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2010

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 6.Mai - Rest. «zur Linde», Oberwil»

Bilder von der 2.DO-Ausfahrt (veröff. 26.5.2010)

Einmal mehr waren die Wetterprognosen schlecht, die Ausfahrt aber toll! Wir fuhren in 2 Gruppen, ich nahm die L-Fahrer und fuhr zum 2.Treffpunkt auf dem Strassenverkehrsamt Winterthur.

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Besammlung an der Tramstrasse

Zweite Donnerstagsausfahrt vom 20. Mai 2010

Nicht zu glauben: «Stürmi» taucht (wieder mal) auf und auf was für einem Bike! Dem GoldWing-Chopper GL 1500-F6 «Valkery». Zusammen mit den Evergreens, gut gerüstet im Regenkombi, als Garant für «gutes Wetter» - starteten wir in zwei Gruppen. Arthur übernahm die schnellere Truppe, während ich die gemütlicheren FahrerInnen übernahm.
Unser Weg führte über Dietlikon, Bassersdorf, Birchwil, Oberembrach nach dem «Sunnenbüel». In Wülflingen machten wir Halt im Strassenverkehrsamt.



Auf «unserem» Standard-Halt der Jrchel-Strecke

Als wir am Strassenrand Halt machten, um die paar Schritte zur Aussichtskanzel hoch über dem Rhein zu gehen, traf Arthur mit dem Rest der Truppe ein: Insgesamt 10 Maschinen ist ein tolles Resultat! Nach ein paar Hundert Metern bogen wir in Teufen ab zu unserem Ziel, dem Rest. «Wirtshus zum Wyberg», eine wirklich empfehlenswerte Adresse!

Auf dem Parkplatz des Wyberg war noch Platz!


Als Gast immer willkommen und gut bedient!

Ausschreibung vom 20. Mai 2010

Auch wenn das Wetter nicht sicher ist, lohnt es sich allemal, eine Donnerstagsausfahrt zu planen: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! Mit ein bisschen Glück schaffen wir (wieder) eine Ausfahrt, ohne allzu nass zu werden - das letzte Mal jedenfalls, ging unsere Rechnung auf bis auf den Nachhauseweg: Da wurden wir dann doch tüchtig verschifft...

Wir holen die Irchel-Tour nach...

Wir treffen uns wie immer um 19.00 Uhr an der Tramstrasse. Die Fahrt geht über Bassersdorf, Oberembrach, usw. in den Raum Winterthur, von da dann ein Mal um den Irchel: Das ist keine lange Ausfahrt, vielleicht eine gute Stunde Fahrzeit. Die Rückfahrt in den Raum Zürich dauert etwa 30 Minuten.
Unser Ziel ist das Wirtshus zum Wyberg in Teufen. Dieses Restaurant gehört zu unseren Stammlokalen, die wir jedes Jahr besuchen. Dort konnten wir uns immer als Gäste wohlfühlen und auch das Essen war ausgezeichnet und preiswert. Hier geht's zum Bericht unseres letztjährigen Besuches, vom 3. Sept. 2009!

Es gibt einen zweiten Treffpunkt im Strassenverkehrsamt Winterthur. Wir dürften da etwa um 19.40-50 Uhr eintreffen, halt einfach warten bis wir da sind!

Link zu den Bildern unserer letzten Ausflüge in den Jahren
2009, 2008, 2007, 2006 und 2005.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 6.Mai - Rest. «zur Linde», Oberwil»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang