StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2010

Bilder von der 1.DO-Ausfahrt (veröff. 16.5.2010)

Das Wetter war nicht 100%ig sicher: Trotzdem trafen, neben Arthur und mir, noch 3 weitere Töff-Fahrer, sorry: 2 Töff- und 1 (Gross)Roller-Fahrer auf! Wir wurden belohnt mit einer fast einwandfrei trockenen Strecke über kleinste «Gässchen». Geregnet hat's erst auf dem Nachhauseweg, aber dann richtig...

Erste Donnerstagsausfahrt vom 6. Mai 2010

Das war es dann also: Kein Vergleich zu 2009!!! Immerhin formierten wir eine kleine Truppe: Wir beschlossen, dass ich führte vor David, der zum ersten Mal mit dabei war mit dem L, dann folgten Peter auf der SilverWing, Dominik auf der 700er-Transalp und Arthur, mein treuer Tourguide auf der «dicken» BMW.



Erste Donnerstagsausfahrt vom 6. Mai 2010

Über Wallisellen-Kloten führte die Strecke Richtung Augwil, dann aber dem Friedhof Kloten vorbei nach Gerlisberg-Augwil. Da Peter und Dominik am 1.Mai-Rallye teilgenommen hatten, kreuzten wir die Strecke mehrmals, ohne dass wir ihr aber folgten. Über Winkel ging es nach Embrach, Sonnenberg bei Brütten, bis uns schliesslich Arthur über bis mir anhin unbekannte Weglein nach Oberwil geleitete.

Unsere Runde am ersten Abend

Für mehr Details: Aufs Bild klicken!


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

ERSTE Ausfahrt vom Donnerstag, 6. Mai 2010

Laut Radio DRS wird das wechselhafte, kühle Wetter andauern: Selbst wenn es trocken sein sollte, müssen wir mit Temperaturen von maximal 10-12 Grad rechnen. Für den Mai abends also eine kühle Angelegenheit. Nun, gegen die Nässe und Kälte kann man sich schützen und wer es nicht scheut, darf trotzdem zur ersten Ausfahrt kommen. Wie es vor einem Jahr ausgesehen hat, kannst Du hier anschauen!

Ausschreibung vom 6. Mai 2010

Wie im letzten Jahr fahren wir anlässlich der ersten Ausfahrt ins Restaurant «zur Linde» in Oberwil bei Birchwil ob Bassersdorf. Je nach Wetter gibt es eine kürzere oder längere Ausfahrt. Sollte jemand im Strassenverkehrsamt in Winterthur dazu stossen, müsste er sich zwischen 18.45 und 19.00 Uhr auf Tel. 044 313 13 33 melden! Dann fahren wir eine entsprechende Schleife, Abfahrt in Winterthur ca. 19.35-40 Uhr, für den Fall...

Treffpunkt Tramstr. 100 um 19.00 Uhr

Bitte pünktlich erscheinen, denn wir möchten, falls es das Wetter erlaubt, ein paar Kurven in der näheren Umgebung (100%-ig über Bassersdorf!) machen. Das Ziel ist wie bei der ersten Ausfahrt 2009 vom 7. Mai 2009 das Restaurant zur Linde in Oberwil. Dort werden wir allerspätestens etwa um 20.30 Uhr eintreffen. Ich hoffe, dass sich trotz der miesen Wetterlage trotzdem einige einfinden werden..